Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A15 - Speicher gelöschter Dateien bleibt blockiert

(Thema erstellt am: Mittwoch)
320 Anzeigen
Mauky
Student
Optionen

Hallo,

ich habe zum ersten Mal ein Samsung Handy und eine Frage zu einem Problem, das sich so bei anderen Geräten bisher noch nie gezeigt hat.

Ich lade öfter YT-Videos über den PC runter, die ich dann aufs Handy kopiere um sie später ansehen zu können, wenn ich mal keine WLAN Verbindung habe.

Wenn ich nun eine von diesen Dateien lösche, wird der Speicher nicht freigegeben.
Inzwischen habe ich fast keinen freien Speicher mehr auf dem Handy.
Was kann die Ursache dafür sein, gibt es einen versteckten Papierkorb und wie kann der Speicher freigegeben werden?

Eine Neuinstallation kommt für mich nicht infrage.

Viele Grüße

0 Likes
14 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi. Gehe mal bitte auf Eigene Dateien.
Da solltest du unten den Papierkorb sehen. Ist dort irgendwas?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
fpt72
GrandMaster
Optionen
Oder in der Galerie ganz unten rechts auf die 3 Striche und dort auf Papierkorb. Dann musst du auch den Inhalt im Papierkorb löschen. Ansonsten passiert das erst automatisch nach 30 Tagen.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das sind Rückstände die zurück bleiben nach dem Löschen!
Für Filme einen USB Stick mit A/C Stecker Nutzen oder einen Mobilen Speicher von Samsung !1735802365378.jpg
Mauky
Student
Optionen

Hallo,

danke, aber im Dateisystem des Samsung A 15, also in dem, was schon vorgegeben war, gibt es keine eigenen Dateien. Dort ist nur ein Ordner mit "Documents" bezeichnet.
In dem Ordner gibt es aber keinen eigenen Papierkorb.

VG

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Kannst du mal in der Dateien-App auf die drei Punkte oben rechts klicken und dann auf „Einstellungen“ gehen? Da sollte die Option „Ausgeblendete Systemdateien anzeigen“ sein. Vielleicht wird dann etwas angezeigt.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Mauky
Student
Optionen

Hallo,

in der Samsung Galerie App gibt es einen Papierkorb, aber da landen nur gelöschte Fotos.
Gelöschte Dateien aus anderen Ordnern werden dort im Papierkorb nicht abgelegt.

VG
0 Likes
Mauky
Student
Optionen

"Das sind Rückstände die zurück bleiben nach dem Löschen!"

Was möchtest du damit sagen?
VG

0 Likes
Mauky
Student
Optionen

Könnte jemand, der ein Samsung A 15 besitzt, mal testen, wie es sich bei ihm verhält, wenn er eine große Datei über 100 MB löscht?

0 Likes
Mauky
Student
Optionen

Hi,

ach, du meinst den samsungeigenen Dateimanager, der "Eigene Dateien" heißt.
Ich benutze sonst andere Dateimanager, da ich an die gewöhnt bin.

Jetzt habe ich in dem von dir genannten Dateimanager "ausgeblendete Systemdateien" angezeigt. Unabhängig davon, ob ich die Systemdateien ausblende oder nicht, werden mir dort immer nur ein paar gelöschte Fotos angezeigt. Von den gelöschten Videos ist dort nichts zu sehen.

0 Likes