Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A52 Display friert seit Android 12 ein

(Thema erstellt am: 11-05-2022 06:50 PM)
2849 Anzeigen
Groundshock111
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Android 12 auf meinem A52 runtergeladen, seitdem kommt es immer wieder dazu das der Bildschirm einfach einfriert oder das Handy nicht angeht (der Bildschirm) und das häufiger für mehrere Minuten passiert was wirklich nervig ist/das Handy unnutzbar macht. Und ja ich habe schon ein wipe cache partition gemacht aba es hat nicht wirklich viel gebracht. Irgendwelche anderen Tipps? 

9 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Ggf alles was an zusätzlichen Apps auf dem Handy ist deinstallieren, dann einen wipe cache partition und repair apps machen. So mache ich das bei meinem A52. Die Fremdapps spiele ich erst später wieder auf wenn alles ok ist. Natürlich gibt es Apps die ich dringend benötige, die habe ich dann auf dem Tablet oder einem anderen Handy.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
schau dir mal bitte mein Video an, seit dem ich das durchgeführt hatte läuft mein Handy extrem flüssig

https://eu.community.samsung.com/t5/videos/lösung-zum-problem-der-instagram-abstürze-beim-galaxy-s22...
Gaschi78.png
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Wipe Cache Partition wird in solchen Fällen nie helfen. Wenn das Gerät einfriert oder verzögert reagiert, ist ein oder sind mehrere System-Apps (oder Dienst) im Hintergrund am abstürzen bzw. am neustarten was der Grund für dieses Problem ist. Im besten Fall wie schon von @JöPi und @Gaschi78 erwähnt sollte "Repair Apps" im Recovery durchführen helfen. Wenn das auch nicht helfen sollte, sollte zu 99.99% ein Werkreset das Problem lösen.
KGW22
Student
Optionen
Das Werksreset hat auch nichts gebracht und das Problem tritt auch im abgesicherten Modus auf also alles keine Lösung
0 Likes
Groundshock111
Apprentice
Optionen

Hast du das selbe Problem? Und selbes Gerät? 

0 Likes
Groundshock111
Apprentice
Optionen

Mittlerweile geht das Handy leider garnicht mehr an desswegen gehe ich demnächst mal in einen Handyshop und lass die mal schaun 

0 Likes
KGW22
Student
Optionen
A72
0 Likes
Heisenberg2k
First Poster
Optionen
Moin,
Ich hol mal den Thread wieder hoch, damit ich keinen neuen aufmachen muss. Ich hatte es nun schon 2 mal, das mein Homescreen einfriert. Das Touchscreen funktioniert da ich Einstellungen und Apps nutzen kann. Lediglich vom Homescreen aus kann ich nichts öffnen und auch nicht swipen. Woran kann das liegen?
Edit: hab das A52
Mfg
0 Likes
Heisenberg2k
First Poster
Optionen
Hatte es nun eben grade wieder. Das einzige was hilft, ist ein Neustart von meinem Handy. Hat keiner eine Idee?
0 Likes