Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A70 entsperren über Pin verlangsamt bzw Zahlen werden nicht erkannt.

(Thema erstellt am: 12-05-2022 07:06 AM)
248 Anzeigen
Guenne75
Explorer
Optionen
Hallo,

bei meinem Galaxy A70 werden seit einiger Zeit, beim entsperren über Pin, verlangsamt die Zahlen erkannt, bzw Zahlen werden nicht erkannt, oder erst nach 2 bis 3 malignen drücken. Habe bereits den Cache diverser Apps geleert etc. Welche App bzw Anwendung ist denn für diese Eingabe zuständig ?

Grüße
15 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann probier mal folgendes:

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.

Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste

ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
Nakatan.png
0 Likes
Guenne75
Explorer
Optionen
Danke das habe ich schon gemacht, ohne Erfolg.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du evtl. zu viele Apps im Hintergrund laufen?
Könnte mir denken, dass gerade wenn viele Apps gleichzeitig versuchen sich zu synchronisieren, dass es dann zu verzögerten Reaktionen kommen könnte.
Nakatan.png
0 Likes
Guenne75
Explorer
Optionen
Eigentlich nur sync für eine Mail-Adresse an.
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Die System-App "Oberfläche", die ebenfalls für die Systemleiste oben im Bildschirm zuständig ist, ist auch für die Eingabe der PIN zuständig. Die App-Daten kannst du natürlich nicht löschen.
Aber eine Frage: seit wann besitzt du den das A70 und wann hast du das Gerät das letzte Mal zurückgesetzt? Wenn nie oder schon sehr sehr lange her kann das ein Grund sein. Je länger das Gerät vom letzten Werkreset her ist desto mehr Datenmüll sammeln sich über die Zeit. Das kann auch dazu beitragen, dass dein Gerät öfters mal verzögert reagiert.
0 Likes
Guenne75
Explorer
Optionen
Aber mit Wipe Cache Partition wird der Müll doch schon gelöscht, habe noch Sd Maid etc laufen. Aber ja ein Werkreset iss länger her.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
SD Maid ?
Wer hat dir denn den Quatsch empfohlen ?
Das meiste kann man mit Bordmitteln machen. Stichwort Akku und Gerätewartung. Außerdem gibt es im Galaxy Store kostenlos die "Good Guardians".
0 Likes
Guenne75
Explorer
Optionen
Ach bisher bin ich damit ganz gut gefahren, aber werde ich mir Mal anschauen. Das löst aber mein Problem erst Mal nicht.
0 Likes
Guenne75
Explorer
Optionen
Gibt es noch ähnliche Apps wie Good Guardians, die das was bewirken können ?
0 Likes