Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A55 gelbliches Display

(Thema erstellt am: Samstag)
236 Anzeigen
Daniel2023
Voyager
Optionen
Hallo, habt ihr das auch das Problem? Ich habe gerade zwei Samsung A55 vor mir liegen. Beide werden nach einiger Zeit gelblich. Das eine zur Hälfte des Display, egal wie man schaut ab unten. Das andere wird verteilt gelblich. Ist das eine Macke bei den A55 "bzw. wird hier gerade die Resteverwertung betrieben"? Mein A72 ist entweder komplett gelblich ausgeglichen oder gar nicht. Blaufilter ist deaktiviert und an den Farbreglern habe ich auch schon gespielt.
0 Likes
7 Antworten
heat2307
Helping Hand
Optionen
Da scheint ein defekt im Display zu sein denn normal ist das nicht, beste ist wenn dich an den Support von Samsung wendest
0 Likes
wassser
Voyager
Optionen
Daniel2023 haben Sie Bild
0 Likes
Daniel2023
Voyager
Optionen
Mache ich nachher mal. Bisher macht mir dann das A72 trotz Trägheit aufgrund des Displays mehr Spaß.
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Hast du mal in die Anzeigeeinstellungen geschaut?
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Dass nur eine Hälfte gelblich wird ist mein kein gutes Zeichen. Auch bei der A-Serie ist es meist kritischer, weil viele Funktionen, die es bei der S-Serie gibt, herausgenommen werden.

Könntest aber trotzdem mal nach drei Sachen schauen:
1. Adaptiver Farbton
2. Bei aktiviertem Dark Mode Hintergrund dimmen
3. zusätzliche Helligkeit

und alles drei mal deaktivieren. Glaube aber nicht, dass es was bringt. Gelbliche Verfärbung ist beim IPS meist der IPS-Glow, dürfte aber bei den Handys nicht geben, da meist AMOLED.
0 Likes
Daniel2023
Voyager
Optionen
Hallo, mit der Kamera bekomme ich es nicht richtig hin. Jedenfalls ist es dort dunkler im Vgl. zu oben. Das A54 und A72 sind ausgeglichener als das A55.OdzXOg9qEm.jpgYlB2MP01b7.jpg
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich kann auf den Bildern tatsächlich gar nichts auffälliges erkennen – so sehr ich mich bemühe. Was aber jetzt nichts zu sagen hat.

Hat die A-Serie auch diese Antiglare-Beschichtung? Die könnte bspw. nicht ordnungsgemäß angebracht worden sein und somit den Betrachtungswinkel versauen. Selbige gilt auch für "defekte" Gläser.

Wenn die anderen ausgeglichener sind, würde ich nicht lange fackeln und das A55 umtauschen; falls möglich.
0 Likes