Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

A22 5G Android 12 kein "Akku schützen"?

(Thema erstellt am: 08-08-2022 05:32 PM)
903 Anzeigen
opaharry
Helping Hand
Optionen

Habe vor Kurzem auf meinem "Navihandy" A22 5G das Update auf Android 12 erhalten und damit gerechnet, dass nun auch auf diesem die Funktion "Akku schützen" verfügbar ist. Aber leider finde ich diese Funktion nicht! Kann es sein, dass Samsung hier diese Funktion vergessen hat? Oder wo finde ich hier diese Funktion?

0 Likes
Springe zur Lösung
24 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Das ist ja sehr seltsam😵💫, das einzige wäre vielleicht mal ein Wipe Cache Partition mit anschließenden repair Apps, möglich, das es dann da ist, was ich aber bezweifel, aber es kostet auch nichts es zu probieren🤗
0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
0 Likes
opaharry
Helping Hand
Optionen
Gut, einen Versuch wäre es wert! Das kann ich aber erst am Wochenende machen.
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Kannst du uns vllt. mal einen Screenshot machen wie es genau aussieht in den Akku-Einstellungen?
0 Likes
Lösung
opaharry
Helping Hand
Optionen
Hat sich erledigt! Habe eben von Samsung folgendes Statement bekommen: "Die gewünschte Funktion wird von Ihrem Samsung A22 nicht angeboten. Bei diesem Modell handelt es sich um ein One UI Core Modell, welches nur eingeschränkte Funktionen mit sich bringt. "Akku schützen" wird nur von Modellen mit One UI 4 und höher angeboten."
0 Likes