Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Video-Anruf funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 08-08-2022 08:27 PM)
3463 Anzeigen
Hajdar
Journeyman
Optionen
Sansung A52s 5G

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit kurzem festgestellt, dass ich keine Video-Anrufe mehr starten bzw enpfangen kann. Bei mir erscheint zwar das "Duo-Kamera" Symbol, jedoch kann ich keine Video Anrufe starten.
Davor hatte ich dieses Problem nicht. 

Für eure Ratschläge wäre ich euch dankbar. 

Lg.

0 Likes
10 Antworten
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Guten Morgen Hajdar, ich habe auch einen A52S5G, benutze allerdings Video Anrufe nicht. Wenn ich unter Einstellungen nach "Video und Sprachanruf"  auf meinem Smartphone suche wird mir unter Sonstige die Google "Duo App" angeboten, die ich nicht installieren möchte. Meine Frage: Welche Video Anruf App hast Du auf Deinem Smartphone installiert?

0 Likes
Hajdar
Journeyman
Optionen
Guten Morgen Teetasse,

Also bei mir erscheint nur die Duo App, habe die App gestern deaktiviert um nachzuprüfen, ob es auch ohne Duo funktioniert, leider erschien dann kein "Video-Symbol" mehr auf dem Anruf, man konnte nur Sprschanrufe tätigen. Seit der letzten Aktualisierung auf Version 12 geht es nicht mehr. Habe einen Bekannten der nur die Version 10 hat und bei ihm klappt es reibungslos. Er kann auf beides zugreifen, auf Samsung Video-Anruf und auf die "Duo-App". Screenshot_20220809-102750_Contacts_94520_1660033806.jpg
0 Likes
Hajdar
Journeyman
Optionen
Nur die Duo-App startet bei Video-Anruf. Habe sie gerade wieder deaktiviert, und jetzt erscheint kein Video-Symbol mehr.Screenshot_20220809-103905_Contacts_94523_1660034362.jpg
0 Likes
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Hallo Hajdar, ich melde mich noch einmal. Wie Du weisst, benütze ich die Google App Duo nicht. Ich weiss leider nicht, ob Deine DUO App auch von Google ist. Mir ist aber ein anderer Tipp eingefallen. Schaue doch mal bei den Produkten unter Mobile Apps @ Services nach. Vielleicht findest Du dort einen Beitrag. Ich selber habe einen A52S5G (10 Monate alt) mit Android 12 Betriebssystem und OneUI 4 (OneUserInterface) 4 als Bedienungsoberfläche. Leider kann ich Dir nicht direkt mit der DUO App weiterhelfen.

Hajdar
Journeyman
Optionen
Guten Morgen Teetasse,

Bzgl der "Duo-App", die war schon bereits vorinstalliert von Google direkt, nur, die möchte ich nicht benutzen, ist mir zu umständlich. Ich hätte lieber die von Samsung, nur, es funktioniert leider nicht mehr. Ich habe die selben Telefon-Daten wie du, mein Handy ist auch nicht älter als 10 Monate.
Ist es vielleicht möglich, mal auf dein Handy nachzuprüfen, ob du Video-Anrufe starten bzw entgegen nehmen kannst (kein WhatsApp-Video, sondern direkt vom Telefon) würdest mir damit sehr helfen, so könnte ich dann feststellen, ob das Problem nur auf mein Gerät ist oder auf alle A52s 5g.

Ich danke dir im voraus.
0 Likes
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Guten Abend @Hajdar , die Duo App, die ich meine, habe ich im Google Store gesehen. Im Galaxy Store von Samsung habe ich keine Video-Anruf App gefunden. Ich persönlich glaube nicht, dass es ein allgemeines Problem bei den A52S5G Modellen hinsichtlich der Duo App gibt, sonst hätten sich ein User, der ebenfalls ein A52S5G besitzt, hier in Deinem Post zu Wort gemeldet. Bitte schaue noch bei dem Produkt:  Mobile Apps und Services nach, ob hier ein Eintrag in der Samsung Community vorhanden ist. Ich kann hier leider nicht weiterhelfen.

0 Likes
Hajdar
Journeyman
Optionen
Trotzdem Danke für deine Mühe. Ich werde in der Mobile Apps und Services nachschauen, mal gucken, ob sich dort was finden lässt.
0 Likes
d_d00
Student
Optionen
Soweit ich weiß wurde die Video-Anruf Funktion von Samsung in One UI 3 eingestellt und durch Google Duo ersetzt (ich hab dazu nichts offizielles gefunden, ich gehe Mal aber davon aus da es bspw. extra Funktionen für Google Duo auf Samsung Geräten gibt)
0 Likes
Halloween
Journeyman
Optionen
Guten Tag

Ich kann kein videoanruf mehr machen da vohr ging das noch ich habe das Samsung s20fe
0 Likes