Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Yamaha AVR 1060 und Samsung Q90R ARC Anzeige Problem

(Thema erstellt am: 07-11-2019 12:02 AM)
3390 Anzeigen
ua-aslan
Journeyman
Optionen

Hallo Community,

ich habe mir den Samsung Q90R vor 2 Tagen gekauft und wollte ihn heute über den ARC modus mit meinem AV Receiver verbinden, damit ich den Ton vom TV über den AV Receiver Wiedergeben kann.

Hdmi Kabel ist ARC fähig.

Den ARC modus habe ich am AV Receiver aktiviert und auf Audio 1 gesetzt, den Audio 1 modus mabe ich über die Fernbedienung auch eingeschaltet.

Am Q90R habe ich ARC modus ebenfalls aktiviert und wollte den Receiver (Hdmi) aktivieren nun merkte ich das dies nicht angezeigt wird im Ton/Tonausgabe Menü.

Es wird nur,

TV-Lautsprecher

Optisch und Bluethooth angezeigt.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir gemeinsam dieses Problem lösen können.

Mit freundlichen Grüßen

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ua-aslan
Journeyman
Optionen

Der Techniker war da und hat irgendetwas an den Samsung Smart Tv Einstellungen gemacht resetet und dann lief es.

Ich finde es sehr schade das ein Techniker erst vorbei kommen muss, was mache die jenigen die kein Garantie mehr auf den teuren geräten mehr haben, dann muss ein Optischer Kabel benutzt werden also heißt das jeder Heimkino Fan ein Ersatz  Kabel ziehen muss.

Meine Empfehlung  ist zieht euch einen Optischen Kabel und fertig, aktuell kann ich keine Update am TV und am AVR mehr machen , weil sehr warscheinlich die Einstellungen wieder verschwinden u d ARC funktioniert  nicht mehr.

SCHADE SCHADE

Liebe Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
15 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @ua-aslan,

ein Defekt am HDMI-ARC-Kabel selbst kannst du ausschließen? 

0 Likes
GTI_RACER89
First Poster
Optionen

Ich habe exakt das selbe Problem! 

Habe den Q80R in 65" vor 3 Wochen gekauft, gestern das Yamaha YHT 2950 Heimkinosystem inklusive ARC Highend HDMI Kabel. 

Ich habe den TV sowie den Receiver geupdated, überall ARC aktiviert und mein Q80R zeigt mir bei der Tonausgabe nur Optisch, TV-Lautsprecher und Bluetooth Liste an. 

BITTE SAMSUNG HELFT UNS!!!

0 Likes
ua-aslan
Journeyman
Optionen

Guten Abend,

Zu Not bleibt uns wahrscheinlich nur ein Optischer Kabel, alle HDMI Kabel habe ich mit ARC ausgestattet deshalb sollte es eigentlich klappen.

Liebe Grüße

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @GTI_RACER89 und @ua-aslan

habt ihr denn aber schon mal ein anderes HDMI Kabel ausprobiert?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
ua-aslan
Journeyman
Optionen
Hallo JudirhH,

ja HDMI Kabel wurde auch schon ausgetauscht aber leider ohne Erfolg.

Viele Grüße
0 Likes
ua-aslan
Journeyman
Optionen

Hallo,

jetzt gerade habe ich den AVR auf Werkseinstellung gesetzt leider immer noch ohne Erfolg.

Echt Übel das es nicht funktioniert, ne Menge Geld haben wir dafür auch ausgegeben schade.

Viele Grüße

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Dann bucht euch doch bitte einmal einen Termin mit den Fachkollegen über unseren 

Remote-Service. Dann können sich diese direkt auf eure TVs schalten und gegebenenfalls auch mal die HDMI Ports zurücksetzen. 

Wenn ihr aus Österreich kommt, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Seid ihr aus der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen. 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
ua-aslan
Journeyman
Optionen

So entlich ein Schritt weiter gekommen.

Ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, wir haben ein Termin für den kommenden Samstag festgelegt.

Der Supporter hat mir eine Mail geschickt wie ich mein TV Manuell updaten kann, dies werde ich durchführen und je nach euch da drüber berichten.

Spätestens Samstag werde ich euch über den letzten Stand berichten.

Lieben Gruß

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Und? Was hat der Termin ergeben?

DavidB.jpg
0 Likes