am 20-01-2019 02:08 PM
Hallo zusammen,
ich besitze eine Samsung Soundbar HW-N850 mit aktueller Firmware (1005.1). Am TV-ARC-Anschluss ist ein LGB8 Fernseher und am HDMI1 Anschluss eine PlayStation 4Pro. Nach zirka 1 Stunde spielen setzt die Soundbar die Bildverarbeitung aus. Das sieht man unter anderem daran, dass der Fernseher nurnoch ein schwarzes Bild oder ein grau/rosanes Rauschen anzeigt. Nach Neustart der Soundbar ist alles wieder okay. Dieses Problem tritt bisher nur beim PS4 spielen über den hdmi 1 Andchluss auf. Beim ARC-Betrieb taucht es nicht auf.
HDMI Leitungen habe ich schon gewechselt. Die Bildausgabe der PS4 ist 4k mit HDR.
Weiß jemand dazu vielleicht eine Lösung? Mit Samsung Produkten habe ich gerade wirklich kein Glück. Erst geht der Samsung Fernseher kaputt und nun streikt die nagelneue Soundbar. Das ist sehr schade.
Ich suche erst mal hier im Forum Hilfe, da ich auch nur mäßige technische Hilfe vom Support erwarte. Die Moderatoren hier sind fitter
Viele Grüße
Mark
am 23-01-2019 01:49 PM
Hallo markreuter,
das klingt skurril. Hast du deine Soundbar denn schonmal zurückgesetzt?
28-04-2019 01:22 PM - bearbeitet 28-04-2019 01:25 PM
Hallo ich würde das Thema gerne aufgreifen da ich das gleiche Problem habe.
Ich habe die Soundbar N850 an meinen Samsung Ks 8090 Fernseher angeschlossen. Meine Ps4 Pro habe ich am HDMI 1 und die Xbox One S an HDMI 2 angeschlossen. An beiden Konsolen habe ich das Problem das mein Bildschirm immer mal wieder schwarz wird. Mal nach 5 Minuten aber auch jede 20 Sekunden.
Das zurücksetzen hat leider nicht geklappt. Neue Kabel habe ich auch bereits probiert. Leider ohne Erfolg.
Ich würde mich über Hilfe freuen
am 28-04-2019 01:27 PM
Hallo,
bisher habe ich keine Lösung
am 07-05-2019 04:05 PM
Hallo ihr beiden,
habt ihr schon mal getestet, wie es sich verhält, wenn ihr am TV ausschließlich die Soundbar angeschlossen habt und sonst keine weiteren externen Geräte?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 08-10-2019 01:46 PM
@markreuter schrieb:Hallo zusammen,
ich besitze eine Samsung Soundbar HW-N850 mit aktueller Firmware (1005.1). Am TV-ARC-Anschluss ist ein LGB8 Fernseher und am HDMI1 Anschluss eine PlayStation 4Pro. Nach zirka 1 Stunde spielen setzt die Soundbar die Bildverarbeitung aus. Das sieht man unter anderem daran, dass der Fernseher nurnoch ein schwarzes Bild oder ein grau/rosanes Rauschen anzeigt. Nach Neustart der Soundbar ist alles wieder okay. Dieses Problem tritt bisher nur beim PS4 spielen über den hdmi 1 Andchluss auf. Beim ARC-Betrieb taucht es nicht auf.
HDMI Leitungen habe ich schon gewechselt. Die Bildausgabe der PS4 ist 4k mit HDR.
Weiß jemand dazu vielleicht eine Lösung? Mit Samsung Produkten habe ich gerade wirklich kein Glück. Erst geht der Samsung Fernseher kaputt und nun streikt die nagelneue Soundbar. Das ist sehr schade.
Ich suche erst mal hier im Forum Hilfe, da ich auch nur mäßige technische Hilfe vom Support erwarte. Die Moderatoren hier sind fitter
Viele Grüße
Mark
Hallo, ich wollte nachfragen ob schon eine Lösung gefunden wurde, habe nämlich auch das gleiche Problem mit meiner PS4 pro.
lg, Artur
am 11-10-2019 11:15 AM
am 29-10-2019 06:45 PM
Ja hab ich, leider alles ohne Erfolg.
Lg. Artur
am 31-10-2019 01:46 PM
Beschreib bitte mal genau, wie du was angeschlossen hast.
am 31-10-2019 05:14 PM
Ich habe mir einen LG Fernseher gekauft.