Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar HW Q80R Problem beim Ersteinstellen

(Thema erstellt am: 21-08-2019 12:08 PM)
3042 Anzeigen
Brandonis
First Poster
Optionen

Moin moin, 

Ich fang direkt mal an die Sache zu schildern.

Ich hab mir vor ein paar Tagen die Q80R geholt, soweit alles in Ordnung, Verbindung über HDMI Arc läuft soweit ganz gut, nur bin ich solangsam am Verzweifeln was die App SmartThings angeht. Ich versuche jetzt 2 Tage die Soundbar da hinzuzufügen, ohne Erfolg. 

Nach einer kurzen Zeit soll ich die Leiser Taste drücken, was ich dann auch tue nur bricht er ab den Moment ab mit der Bitte die Soundbar vom Strom zu trennen, hab ich auch schon öfters gemacht 😅 bringt nur nichts. Auch das Komplette abschließen usw hat nichts gebracht.

Nun meine Frage habt Ihr das Problem auch ? 

Mit freundlichen Grüßen 

0 Likes
13 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Brandonis,

kannst du bitte mal genau schildern, wie du vorgehst, um die Soundbar in SmartThings einzubinden? Welche Schritte des Vorgangs kannst du durchführen, an welcher Stelle hapert es dann genau? Vielleicht hast du auch einen Screenshot der Meldung in der App für mich? Dann fällt es mir nämlich leichter, das Ganze mal meinen Kollegen vom technischen Support zu zeigen. 

Liebe Grüße

0 Likes
Sebbl381
Journeyman
Optionen

Hallo, ich klinke mich hier mal ein bzw habe ich exakt das gleiche Problem bei der Ersteineichtung via SmartThings App. Ich füge das Gerät hinzu (Wird erst einmal erkannt) und soll lt App und OSD die "-"Taste drücken, dann bricht der Prozess jedoch jedes Mal ab. Die Fehlermeldung lautet "Es ist ein Problem bei der Bestätigung Ihres Gerätes aufgetreten..." Ich habe die App (iPhone X) schon mehrfach deinstalliert, mich aus- und wieder eingeloggt, alle Verbindungen von der Soundbar getrennt, mehrere Resets durchgeführt und natürlich auch alles von Netz genommen. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit? Wäre für jeden Tipp dankbar.

0 Likes
Matze-Kue
First Poster
Optionen

Die App rödelt bei mir bis 39% und bricht dann ab. Ich soll die Networktaste drücken bei Problemen, aber es ändert nichts an dem Problem. Lese nun auch gespannt mit was die Lösung anbelangt.

0 Likes
AlexZ_
Pathfinder
Optionen

Mal ne Dume Frage habt ihr vielleicht alle ein iPhone mit iOS13? Wenn ja dann seht mal Einstellungen -> Datenschutz -> Bluetooth -> SmartThings nach ob die Benutzung von Bluethooth erlaubt ist.

Ich denke das zum Erkennung des tastendrucks eine Bluetooth Verbindung gebraucht wird.

0 Likes
Sebbl381
Journeyman
Optionen

Ja, das IPhone läuft unter iOS 13 und die Erlaubnis via Bluetooth wurde direkt bei dem Ersteinrichtungsversuch erteilt. Ist bei mir auch in dem Einstellungsmenü aktiv. Die App findet die Soundbar im Einrichtungsprozess, das Problem ist lediglich, dass dieser bei 44% oder nach Betätigung der "-"Taste abbricht. 

0 Likes
stehar
Apprentice
Optionen

keine Ahnung ob es Euch hilft. Hatte das selbe Problem. Habe mir gestern die Soundbar gekauft. Alles lief sehr schnell, bis auf die WiFi Einrichtung. Nach langem hin und her ging es dann. Was habe ich getan? Auf der Unterseite die ID.Set Taste länger als 30 sek gedrückt. Dann wurde wohl WiFi erst einmal deaktiviert. Danach das Ganze wieder aktiviert. (wieder 30 sek ID.Taste drücken). Dann ging es plötzlich weiter (über die 38 bzw. 44 Prozent hinaus). Allerdings war dann auch wieder irgendwann Schluß. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann die automatische Kanalwahl am Router deaktiviert und feste Kanäle sowohl im 2.4 als auch im 5er Band eingestellt. (beim 5er auf den niedrigst möglichen Kanal, ich glaube es war 34). Dann Setup in SmartThings neu gestartet und dann hat es funktioniert.  Zum Schluss habe ich die automatische Kanalwahl an der FritzBox wieder aktiviert. Und es läuft jetzt problemlos. 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @stehar,

danke für die Info. Ich bin gespannt, ob das den anderen hier auch weiterhilft.

JunoK.png
0 Likes
Sebbl381
Journeyman
Optionen

Hi,

Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Kanäle wie beschrieben auf manuell umgestellt und auf die niedrigste Stufe abgeändert, allerdings hat dies leider nichts bewirkt. Ich gehe auf hinzufügen, dann erscheint die Soundbar in der Ansicht, nachdem ich Sie ausgewählt habe, startet Sie kurz bei 44% und gibt dann die beschriebene Fehlermeldung in der App aus. Zum Verrücktwerden! Hoffe, es findet sich doch noch eine Lösung, zumal ich die Soundbar nur ungern zurückgeben möchte. Freue mich daher über alle weiteren Vorschläge!

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Sebbl381

melde dich doch bitte mal bei unseren AV-Spezialisten. Dann können die mit dir nochmal alles Schritt für Schritt in einem persönlichen Gespräch durchgehen. 

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes