am 09-05-2019 07:33 PM
Hallo Community,
nachdem ich erfolglos das Internet durchforstet habe, hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Folgendes Problem: Meine "neue" Soundbar HW-N450 startet nicht automatisch mit meinem Philips 55PUS7303/12.
Die Soundbar ist mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Starte ich den Fernsehr nun aus dem Stand-by, muss ich die Soundbar separat mit der Fernbedienung der Soundbar starten. Gemeinsames Ausschalten mit dem Fernseher funktioniert ohne Probleme.
PS: Zudem habe ich das Problem, dass meine Lautstärke bei einer x-beliebigen Zahl stoppt und es nicht mehr weiter geht. Egal ob lauter oder leiser. Beispiel: Lautstärke 20, möchte auf 8 drosseln, Regler bleibt bei 13 stehen und will nicht tiefer. Nach oben hin das gleiche Problem...
Habt ihr mir einen Rat? Vielen Dank!
am 10-05-2019 04:44 PM
Hallo @Marcello3107,
die Grundviraussetzung, dass deine Samsung Soundbar und dein Philips TV gut miteinander auskommen ist die, dass dein Fernseher Anynet+ (CEC) unterstützen muss.
Bei unseren Fernsehern ernennt man das immer an einem HDMK-ARC Port. Wie das bei Geräten von Drittanbietern ist, kann ich dir nicht beantworten.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 13-05-2019 06:53 PM
Hallo @JudithH,
vielen Dank für deine Antwort.
ja...die Soundbar ist über eine HDMI-Kabel mit einem ARC-Port angeschlossen.
am 06-06-2019 12:35 PM
Hallo @Marcello3107,
entschuldige die späte Rückmeldung. Da du einen Philips TV hast, solltest du dort mal nachschauen, ob die Funktion "EasyLink" aktiviert ist. Das ist das Philips'sche Pendant zu Samsungs Anynet+ und muss aktiviert sein, damit eine Steuerung möglich ist.
PS: Verlinke doch bitte mich oder einen der anderen Moderatoren per @ in deiner Antwort, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.
Viele Grüße
am 25-06-2019 09:39 AM
Hallo @Marcello3107,
hat sich dein Anliegen in der Zwischenzeit schon erledigt? Gib uns doch eine kurze Rückmeldung hier.
Liebe Grüße
am 04-08-2021 05:26 PM
Hallo,
Thema ist zwar schon älter, ABER wir haben das selbe Problem mit unserem Philips und der Samsung Soundbar, hat vielleicht noch jemand nen Tipp was zu tun ist?
Anynet/Easylink sind aktiv
danke
am 04-08-2021 05:33 PM
Wir haben eine HW-N450 Soundbar und einen Philips aus der 73er Serie (7303/7373/7383)