Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundausgabe per wifi HW-Q810gc

(Thema erstellt am: 10-04-2024 10:05 PM)
241 Anzeigen
Jonycesar
Pioneer
Optionen

Hallo, ich möchte gern den Ton meines Samsung GU65AU8079U per wifi an der soundbar HW-Q810gc anbinden. Leider zeigt mir der TV unter der sound Auswahl nicht das entsprechende Gerät (hier wifi) an. Bluetooth, hdmi & tv+soundbar funktionieren einwandfrei und werden unter der Auswahl angezeigt . TV Gerät & soundbar sind beide im gleichen Netzwerk, (tv=ethernet) (soundbar=5ghz) Router Fritz Box 7530 ax.

0 Likes
5 Antworten
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Kann dir das helfen?
(Ich war gerade ganz kurz 'neben der Spur' 🤪/weggetreten/Hirnaussetzer/konfus/balabala) 🤣
0 Likes
Jonycesar
Pioneer
Optionen
Jetzt ist der Groschen gefallen 😂👌 dein Tipp habe ich bereits ausprobiert funktioniert natürlich nicht. Mir geht es darum sämtliche Funktionen auszuprobieren bevor das Rückgaberecht verstrichen ist. Ich denke das dies irgendwie mit dem Router zu tun hat. Werde morgen mal das 2,4 GHz ausprobieren (ist mir gerade eingefallen. 😁
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Moin...
- das war kein Groschen,... das war direkt das ganze Portemonnaie! 👍😂
...und ja, da ist dir vermutlich das Richtige gefallen 👍🤣
kenny1122
Pathfinder
Optionen
Alt bekannt, bei mir auch. An manchen Tagen funktioniert es, an manchen nicht. Schlimmer ist der Anschluss hdmi earc am samsung tv 2021. Hab die gleiche soundbar wie du. Ich komme besser wenn hdmi earc deaktiviert bleibt am tv.
Da erscheint fast immer die orginal Quelle im Display der soundbar zb dolby digital plus ( dvb-t2) .
Ist die Funktion aktiviert erscheint nur stereo pcm oder multichanel pcm.
Liest man oft hier in verschiedenen chats aber warum das wirklich so ist hab ich immer noch nicht kapiert