Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Auto Fokus von Samsung Freestyle Gen 1

(Thema erstellt am: 11-04-2024 09:26 AM)
1048 Anzeigen
Wonshot
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe einen Samsung Freestyle gekauft bei dem der Autofokus nicht korrekt funktioniert. Man kann es manuell ordentlich scharf stellen, sobald das ganze über den Autofokus gemacht wird, stellt er das Bild unscharf. Ich hatte die Sensoren in Verdacht, die habe ich schon sauber gemacht. Was könnte hier das Problem sein? getestet wurde auf unterschiedlichen Wanduntergründen, überall wiederholgenau das gleiche Problem. Gibt es irgendwo Einstellungen bei denen man den Autofokus kalibrieren kann? 

Danke und Gruß

0 Likes
1 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Wonshot, überprüfe bitte zunächst mal, ob vielleicht die Objektivschutzfolie nicht entfernt wurde. 

Setzte dann bitte mal die Bildeinstellungen zurück. Das geht über diesen Pfad: "Menü > Einstellungen > Alle Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Bild zurücksetzen". 

Stellt das Bild weiterhin nicht automatisch scharf, kannst du noch eine Bilddiagnose durchführen: " Menü > Einstellungen > Unterstützung > Gerätepflege > Eigendiagnose > Bildtest" Wird dir hier etwas Auffälliges angezeigt? 

Weitere Tipps zur Bildeinstellung findest du in dieser FAQ: 
The Freestyle- Tipps zur Bildoptimierung

Den Autofokus selbst kannst du nicht kalibrieren. Als letzte Möglichkeit kannst du den ganzen Projektor noch auf die Werkseinstellungen setzen: "Menü > Einstellungen > Alle Einstellungen > Allgemein und Datenschutz > Zurücksetzen". 

FabianD.jpg
0 Likes