Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Sonos Arc Tonaussetzer Samsung QLED 2020

(Thema erstellt am: 27-11-2024 08:44 AM)
1099 Anzeigen
Flankengott
Explorer
Optionen

Hallo, ich besitze den Samsung GQ75Q95TDTXZG QLED (BJ 2020) Fernseher und habe folgendes Problem im Zusammenspiel mit meiner SONOS Arc (Ultra).
Zu meinem Setup: Der Fernseher hat die aktuelle SW 2505. Die Arc ist über den earc-HDMI Anschluss mit der One- Connect- Box des Fernsehers verbunden.

Mein Apple- TV ist mit einem anderen HDMI Anschluss verbunden. Meine Herausforderung: immer wenn ich mir einen Dolby- Atmos Film auf dem Apple TV anschaue, kommt es in unregelmäßigen Abständen zu Tonaussetzern - ca. zweimal pro Stunde für 2 bis 3 Sekunden.

An der Sonos Arc kann es nicht liegen. Ich hatte bis 2023 die Arc und bin jetzt auf die Arc- Ultra gewechselt.

Kann mir bitte jemand helfen. Ich bin ziemlich verzweifelt.😫 

Springe zur Lösung
13 Antworten
Flankengott
Explorer
Optionen

Hallo, danke dir. Kannst du mir bitte erklären, wo ich diese Einstellung finde…

0 Likes
DomB2
Explorer
Optionen

Was noch eine Option wäre ist, hast du deine Arc via LAN oder WLAN in Betrieb? Wenn rein auf wlan kannst du noch versuchen sie via lan zu verbinden!?

Dom

0 Likes
Ironside_97
Voyager
Optionen

@Flankengott normalerweise unter verbindugen -HDMI CEC.

Ist bei jedem gerät anders 

Lg :smiling-face:

Lösung
Flankengott
Explorer
Optionen

Moin, da der Samsung Support die Ursache in der One Connect Box diagnostiziert hat, der Fernseher aus der Garantie ist und ich daher die Box nicht tauschen möchte: hier meine Lösung: ich habe eine FeinTech VAX04201 HDMI eARC Pass Matrix Switch 4x2 Soundbar + TV & Beamer dazwischen geschaltet und jetzt keine Probleme mehr.