am 03-10-2019 02:07 PM
Hallo. Ich habe 2 Lautsprecher R6 Portable. Diese lassen sich auf einmal nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Ich kann nur Bluetooth und TV Sound Connect auswählen. Ich habe schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu gestartet, die Samsung Multiroom App deinstalliert und neu installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke.
am 04-10-2019 04:32 PM
Hallo @PatrickZ,
hast du denn die Möglichkeit, deine Samsung R6 Portable in einem anderen WLAN zu testen? Wenn ja, dann mach das bitte einmal. Melde dich dann per @ bei uns zurück.
Liebe Grüße
am 05-10-2019 09:15 AM
am 09-10-2019 04:18 PM
Hallo @oerl,
verstehe ich es richtig, dass es nur mit diesem neuen Router nicht klappt? Befinden sich denn deine Geräte auf dem aktuellen Softwarestand?
am 09-10-2019 05:42 PM
Hallo JunoK,
denke ja. Habe mein Netzwerk komplett neu aufgezogen mit neuem Router.
Software ist auf allen Geräten aktuell.
Meine Soundbar K950 konnte ich jetzt mit meinem alten iPhone 7 verbinden.
Wlan erkannt. Passwort eingegeben. Fertig.
Bei meinen zwei Eiern WAM6500 hat es leider nicht funktioniert.
Hier wird zwar auch das richtige Wlan angezeigt. Aber keine Verbindung möglich.
Richtiges Wlan wird immer nur auf dem iPhone 7 angezeigt. Hier ist noch das alte iOS 12.4.1 installiert.
Meine anderen Geräte (iPhone 11 Pro, iPhone X und iPad Pro) wird nur "Wi-Fi" angezeigt. Alle bereits auf das neuerste iOS upgedatet.
Noch eine andere Frage. Meine Soundbar bekomme ich nicht mit der SmartThings App gekoppelt.
Woran kann das liegen? Bei meinem alten Wlan konnte ich es auch nicht koppeln.
Gruß
am 09-10-2019 06:02 PM
Hallo. Ich habe leider keine Möglichkeit,sie in einem anderen Wlan zu testen. Bisher ging es auch immer; ich habe weder einen neuen Router noch hat sich sonst etwas verändert. Ich hatte die Speaker nur eine Weile nicht an. Meine R5 funktionieren weiterhin perfekt. Nur die Eier nicht.
LG
am 10-10-2019 10:09 AM
Habt ihr denn auch schon einmal probiert, die Geräte zurückzusetzen, @oerl und @PatrickZ? Das macht ihr, indem ihr die "+"- und "-"-Taste gleichzeitig 5 Sekunden lang gedrückt.
Zu deiner Frage mit SmartThings, @oerl: Ich habe in unserer Liste der unterstützten Geräte nachgeschaut. Dort ist die HW-K950 nicht mit aufgeführt.
meldet euch gerne wieder per @ zurück, wenn ihr eure Geräte resettet habt, um uns Bescheid zu sagen.
Liebe Grüße
am 10-10-2019 11:22 AM
Guten Tag,
natürlich Reset ausgeführt. Mehrmals. Aber keine Änderung!
Die Soundbar ist nicht alt, besteht die Chance, dass es für SmartThings kompatibel wird?
Gruß
am 10-10-2019 05:12 PM
Dann sollten sich das mal unsere Experten für Lautsprecher anschauen, @oerl. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Zur Soundbar und SmartThings: Hierzu können wir keine Aussage treffen. Ich leite deinen Wunsch aber gerne an die Kollegen weiter. Versprechen kann ich aber nichts. Deswegen heißt es: Abwarten und Pizza essen.
Liebe Grüße
am 10-10-2019 05:39 PM
Hallo. Ich habe auch mehrfach resetet. Es ändert nichts.
LG