Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung R6 keine Verbindung Wlan

(Thema erstellt am: 03-10-2019 02:07 PM)
5803 Anzeigen
PatrickZ
First Poster
Optionen

Hallo. Ich habe 2 Lautsprecher R6 Portable. Diese lassen sich auf einmal nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Ich kann nur Bluetooth und TV Sound Connect auswählen. Ich habe schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu gestartet, die Samsung Multiroom App deinstalliert und neu installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke.

0 Likes
17 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hey ihr zwei,

habt ihr mal versucht, die Verbindung durch Drücken der WPS-Taste herzustellen?

Viele Grüße

0 Likes
oerl
Apprentice
Optionen

Ich habe es jetzt mit der Hilfe meines alten iPhone 7 geschafft.

Per Wlan Konfiguration "Play + Power" 5s gedrückt halten.

Zuvor hatte ich versucht mit meinem Windows Rechner eine Verbindung aufzubauen.

Hat auch funktioniert. Nur leider keine Konfiguration über die "Wireless Audio–Multiroom for Desktop" möglich.

Wie gesagt. Habe alles Probiert. Mehrere Geräte. Aber nur das alte iPhone mit iOS 12 hat geklappt.

0 Likes
Juergen19
First Poster
Optionen

Danke für den Tipp - werde ich als letzten Versuch mit einem alten iphone mal probieren. Habe auch schon Stunden damit verbracht 3 Iphones (alle schon ios13.x) mit der Samsung App zu versehen um dann Niiiiie den R6 über die App verbinden zu können. Weder Bluetooth, weder WLAN (3 unterschiedliche WLANS, mit und ohne Verschlüssellung), Desktop App unter Win10, alles hat nicht fuktioniert.

Wie inststalliert man eigentilich das angebotene USB-Filetyp-Update? Mit der  upgrade.msd Datei kann weder Windows noch Apple etwas anfangen?

0 Likes
hpmoe
First Poster
Optionen

Das Problem ist ios 13 falls sie mit Apple unterwegs sind.

Zum Glück hatte ich noch  ein iPhone 6 mit ios 12.. und konnte mich wieder im richtigen WiFi Netzwerk anmelden.

Samsung sollte schnellstens das Multiroom iPhone APP für ios 13... aktualisieren!!

0 Likes
Julio1977
First Poster
Optionen

Ich habe auch nur noch Probleme meinem Speaker mit dem Smartphone zu verbinden. 

Habe alle möglichen Varianten ausprobiert. Reset, Neuinstallation, ander Smartphones etc.

Sporadisch klappt es manchmal. Aber für das Geld so eine unterirdische Leistung vom Support zu bekommen ist ein Armutszeugnis. 

Meiner Meinung nach hat Samsung die App und das Produkt aufgegeben und gibt es einfach nicht zu. 

Ich denke ich muss diesen Lautsprecher dank Samsung nur noch entsorgen, denn ohne funktionierende App ist der Lautsprecher für niemanden mehr nutzbar. 

Ist das Support? 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Mit welchem Smartphone möchtest du die Speaker denn verbinden?

DavidB.jpg
0 Likes
Oliverhahn
First Poster
Optionen

Hallo,

habe 4 R6 Boxen, ein Samsung Galaxy 9+ und einen TV Samsung 8 Serie.

Eine Fritz Box 7490 und Devolo 1000 WiFi.

Die Boxen lassen sich über die App mit der Fritzbox einzeln verbinden. Allerdings halten sie nicht die Verbindung, brechen immer wieder ab, so dass kein Lied vollständig gehört werden kann.

Auch die Verbindung vom TV zu den Boxen überdas Netzwerk funktioniert nicht, obwohl die Boxen im TV angezeigt werden. Verbindung bricht aber immer wieder ab, oder die Kopplung funktioniert erst gar nicht.

Boxen stehen aber direkt neben dem TV und somit auch neben der devote 1000. Im Handy auch volle WiFi Balken. Also kann ein schwaches Netzwerksignal ja nicht die Ursache sein.

Hat Jmd eine Idee

0 Likes
jamal12
Apprentice
Optionen

Hi Patrick, hier meine Ideenskizze die bei mir zum Erfolg geführt hat: https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/multiroom-einrichtungsprobleme-hw-k550-m5-r6/m-p/240... Viel Erfolg! J.

0 Likes