am 14-01-2018 01:29 PM - zuletzt bearbeitet am 26-03-2019 12:48 PM von AuraK
Moin liebe Community,
Ich bin St stolzer Besitzer einer hw-k850, an sich auch ein gutes Produkt, was aber extrem nervt ist der auto - standby nach 5 Minuten im ARC Modus.
Wenn man im Netflix Marathon mal ne Pause macht geht die Soundbar nach 5 in standby und geht auch nicht wieder an wenn man weiter guckt, dann kommt der Ton aus dem TV.
Kann man das deaktivieren? Den "Tipp" mit 5 Sekunden Play/Pause drücken habe ich schon probiert, da passiert gar nix.
Hätte auch erwartet das die Soundbar dann wenigstens wieder angeht wenn man weiter schaut, allerdings warum sollte der TV etwas an die Soundbar schicken wenn diese aus ist? Ist ja irgendwie logisch dass der dann seine eigenen Speaker nutzt...
Also frage ist? Kann man den Standby Modus für ARC deaktivieren?
Mfg
Hendrik
am 16-01-2018 01:08 PM
am 16-01-2018 10:03 PM
Hallo David,
Ja, ist eingeschaltet.
am 17-01-2018 04:15 PM
Hallo Hendrik,
wenn du einen Samsung TV nutzt, musst du die "Automatisch Aus" Einstellungen ausschalten.
Bei der Q Serie findest du den Punkt unter "Menü > Allgemein > System > Automatisch aus > AUS". Bei den Samsung TVs vor der Q-Serie unter "Menü > System > Öko Lösung > Automatisch Aus > AUS".
Berichte gerne, ob deine Soundbar nun auf das Schläfchen verzichtet, wenn du mal wieder eine kleine Netflix-Pause machst.
am 17-01-2018 07:51 PM
Hallo Marina,
Die Öko Funktionen waren bereits alle abgeschaltet, daran hat es leider nicht gelegen.
Mfg
Hendrik
am 18-01-2018 12:17 PM
Setze bitte die Soundbar einmal zurück, indem du direkt am Gerät die "+"- und die "-"-Tasten gleichzeitig gedrückt hältst, bis ein Signalton ertönt.
am 19-01-2018 04:36 AM
Hallo,
Ich habe mit einer HW-K950 das selbe Problem. Betreibe diese an einem LG B7. Öko-Einstellungen sind alle aus im TV Menü. Rücksetzung mit 15 Sekunden drücken der Einstellungs Taste habe ich gemacht. Alle Geräte mal 10 Minuten vom Strom genomme ebenso. Hat alles nichts geholfen. Gibt es eine Lösung mittlerweile?
am 19-01-2018 01:56 PM
Hallo Baraknur,
hast du denn schon die hier gegebenen Tipps alle ausprobiert?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 21-01-2018 12:33 AM
Ja HDMI-CEC ist natürlich an. Ökofunktionen sind alle deaktiert wie gesagt. Zurücksetzen der Soundbar habe ich über die Fernbedienung wie über die Tasten am Gerät selbst gemacht . Firmware ist aktuell. Hat alles nichts gebracht. Ich habe den Fernseher und die Soundbar erneut vom Strom genommen, davor HDMI-CEC deaktiviert, Beides neugestartet und nun HDMI-CEC wieder aktiviert. Fürs Erste hat das funktioniert. Ob es nun dauerhaft geht werde ich wohl erst Morgen sehen wenn ich den TV erneut einschalte.
am 22-01-2018 02:44 PM
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, Baraknur!