Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Auto-Off bei Alexa Wiedergabe HW-Q900A

(Thema erstellt am: 04-09-2021 10:04 AM)
1495 Anzeigen
Flotschi
First Poster
Optionen

Die neue Samsung HW-Q900A Soundbar schaltet sich nach 18 Minuten Amazon Alexa Wiedergabe automatisch aus. Anscheinend versteht sie die Alexa Wiedergabe nicht als Eingangs-Signal. In der Anleitung konnte ich keine Lösung finden um die Auto-Off Funktion zu deaktivieren. Bitte um Hilfe.

0 Likes
4 Antworten
lordlacky
Explorer
Optionen

gleiches Problem bei mir. Aber Alexa bei der Soundbar ist meiner Meinung eh nur ein Marketinggag und nicht richtig nutzbar. 😢 

0 Likes
Flotschi
First Poster
Optionen

Findest du? Grundsätzlich geht es sonst eigentlich ganz nett. 
Ich habe aber  einen Workaround gefunden. Ich habe in der Smart Things App einfach eine Regel eingerichtet, die die Auto-Off Funktion um 12 Stunden verschiebt. Nicht schön, aber es funktioniert. Ich würde trotzdem dem Samsung Support schreiben, damit mehrere das Problem einkippen und das Problem softwareseitig behoben wird.

C98B6712-C48C-42CA-B44E-6B5F68F9D91C.jpeg

0 Likes
Matze_der_xte
Apprentice
Optionen

Vielen dank, das gleiche Problem hatte ich bei meiner Q950A. Die Soundbar hat sich während des Radiobetrieb einfach nach 18min ausgeschaltet. Eine Regel wie von Flotschi beschrieben hatte den gewünschten Erfolg.

Ich hoffe trotzdem auf ein Softwareupdate der dieses Problem generell behebt.

0 Likes
Oxsvb
Apprentice
Optionen

Ich habe das selbe Problem bei der Q930D. Die Alexa Funktion war mitunter ein Kaufgrund der Soundbar.

Es wäre wirklich mal wichtig diesen Fehler zu beheben. 

0 Likes