Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar Q900A geht immer mit dem TV an

(Thema erstellt am: 27-11-2021 06:35 PM)
1043 Anzeigen
Amzdf
Journeyman
Optionen
Hallo,
Ich habe mit die q900a gegönnt Klasse teil mega Sound. 
So zu meinem Problem die Soundbar steht bei mir standardmäßig in diesem Q-Symphonie Mood also soundbar + TV. Wenn ich jetzt den TV einschalte geht IMMER die Soundbar mit an. Versuche die soundbar Standard via HDMI oder WIFI zu steuern ergaben keine Abhilfe. Das Ding geht immer mit an 

Ich würde die Soundbar gerne Manuell einschalten wollen und zwar dann wenn ich da gerade bock drauf habe 😁 es soll ein Highlight sein bei einem Kinoabend mit der Familie und keine Routine.

Dieses lästige ausschalten der Soundbar fängt echt an zu nerven.

Sogar beim wechseln des einganges geht das Ding an

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat einen Lösungsansatz. 

Desweiteren ALEXA sobald das Stichwort gesprochen wird (zu meinen Echos ) geht die BAR wieder an. Besteht da echt nur die Lösung aus MIC AUSSCHALTEN?

Ok für Vorschläge und Lösungsansätze danke ich .

Gruß
0 Likes
5 Antworten
Ma15
Student
Optionen

Hallo,

also das zweite Problem könntest du lösen, indem du unterschiedliche Aktivierungswörter nutzt. Also zum Beispiel „Echo“ für deine Echos und dann „Alexa“ oder „Computer“ für die Soundbar. 

Das erste Problem würde ich eigentlich ganz angenehm finden, damit ich eben nicht extra noch die Soundbar anmachen muss. Vielleicht gibt es beim TV so eine Einstellung für Auto-on für HDMI ARC CEC Geräte. Weiss ich aber nicht.  

Amzdf
Journeyman
Optionen
Das mit der Alexa-Geschichte könnte ich probieren

Leider wüsste ich nicht das es irgendeine Einstellung gibt habe den QN91A.
Wie bereits geschrieben wollte ich die Soundbar als Highlight wenn Sie ständig läuft wäre der WOW EFFEKT weg...

Trotzdem danke 😊
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hast du schon mal versucht, im Menü des Fernsehers die HDMI CEC Steuerung zu deaktivieren ?
0 Likes
Ma15
Student
Optionen

Du könntest auch über eine Regel in der Smart Things App die Soundbar ausmachen immer wenn der TV angeht.  

Amzdf
Journeyman
Optionen
Ja . Leider ohne Erfolg