Close

What are you looking for?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Soundbar q995gc alexa/spotify problem

(Topic created on: 04-09-2023 04:59 PM)
2409 Views

I have this problem too

crunkbass
Apprentice
Options

Hallo zusammen. 
leider habe ich gar keine ideen mehr was ich zum folgenden problem machen soll.

ich habe die soundbar mit alexa verknüpft.

mein alexa sccount ist auch wiederum mit spotify verknüpft. Das erste was ich daran nicht ganz verstehe ist das mir in der alexa app (iphone) 2x die soundbar mit jeweils einem anderen bild daneben angezeigt wird (siehe bild) 

das zweite ist ich Kann musik per spotify hören und auch per alexa steuern auf der soundbar. Aber: sobald ich die wiedergabe beende und hinterher wieder nur alexa sage spielt die Musik automatisch ab obwohl ich eig gestoppt habe. Jedesmal und manchmal kommt es sogar vor das sie nachts angeht und die musik weiterspielt. 

IMG_2876.jpeg

28 REPLIES 28
JosyS
Moderator
Moderator
Options

Hallo @crunkbass,

hast du dich bereits beim Support von Amazon gemeldet? 

JosyS.jpg
0 Likes
Sokiorex
Student
Options

Hallo crunkbass, ich habe das selbe Problem mit Spotify!

crunkbass
Apprentice
Options

Nein ich bin davon ausgegangen das es an der soundbar liegt. Immerhin habe ich das problem mit keinem anderen gerät was alexa unterstützt. 

0 Likes
crunkbass
Apprentice
Options

Immerhin schon mal „gut“ das ich nicht alleine damit bin. Nur es ist schon ärgerlich das ich das mikro ausschalten muss und somit auch 2 funktionen draktiviert sind damit das Problem nicht weiter besteht.

Marcelx89
First Poster
Options

Hab genau das selbe Problem, ist zum 🤮

ich hoffe, es wird mit einem Update behoben. 

Wasserkocher0815
Apprentice
Options
Bei mir genau das gleiche...Gibt's noch keine Lösung?MfG.....Hab jetzt Mal als mir einzige Lösung, den Skill Spotify in der Alexa App deaktiviert....Klar dann geht Spotify jetzt nicht mehr aber es schaltet sich zumindest auch nicht mehr von selbst ein wenn ich Alexa was über die Soundbar Frage.....Vlt. wird es ja irgendwann mal klappen...
Jey5
First Poster
Options

Ich habe seit paar Tagen ebenfalls die Soundbar und mich ärgert es auch.

1. Schritt - Alexa bitten Musik zu spielen - Spotify wird mit dem gewünschten Lied gestartet (da Premium Abo) - so weit so gut

2. Schritt - Wiedergabe stoppen, ob per Befehl oder am Handy ist egal.

3. Schritt - Man bittet Alexa um etwas (keine Musik) z.B. einen Timer stellen wird Musik gespielt. Die nicht gewünscht war. Man bittet Alexa die Wiedergabe zu stoppen wird das Lied wieder von vorne gestartet. 

Ich finde so ist Alexa nicht zu gebrauchen auf der Soundbar. Neben der Soundwiedergabe bei Filmen, ging es mir auch darum über Alexa Musik Abspielen zu lassen, mit einer vernünftigen Qualität.

0 Likes
Members_A2sl7IF
First Poster
Options

Guten Morgen, ich habe exakt das selbe Problem mit der 935gc. 

Vom Support keine Hilfe. Man solle sich an Spotify oder Amazon wenden. 

Dabei macht die Soundbar nicht was sie soll. Die Soundbar ist für mich so nicht zu gebrauchen. Einfach enttäuschend. Und das Multiroom Problem mit anderen Echos kommt noch hinzu. Zurück mit dem Schrott. 

0 Likes
Fablew
First Poster
Options
Habe das gleiche Problem mit der Q935GC - es ist so frustrierend, dass man zum stoppen der Musik doch immer das Smartphone braucht (oder eine andere alexa in einem anderen Raum, der man "stop" sagt). Immer wenn alexa getriggert wird, geht die vor Stunden gestoppte Musik von vorne los.

Spotify wird nicht das Problem sein, denn wenn man Bluetooth koppelt, funktioniert darüber das starten und stoppen der Musik einwandfrei per "Alexa, stop". Es kann also nur an der Samsung Firmware liegen, oder einem speziellen Alexa-Bug, wenn Spotify uber alexa gesteuert wird. Fände ich aber auch komisch...
0 Likes