am 04-09-2023 04:59 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen.
leider habe ich gar keine ideen mehr was ich zum folgenden problem machen soll.
ich habe die soundbar mit alexa verknüpft.
mein alexa sccount ist auch wiederum mit spotify verknüpft. Das erste was ich daran nicht ganz verstehe ist das mir in der alexa app (iphone) 2x die soundbar mit jeweils einem anderen bild daneben angezeigt wird (siehe bild)
das zweite ist ich Kann musik per spotify hören und auch per alexa steuern auf der soundbar. Aber: sobald ich die wiedergabe beende und hinterher wieder nur alexa sage spielt die Musik automatisch ab obwohl ich eig gestoppt habe. Jedesmal und manchmal kommt es sogar vor das sie nachts angeht und die musik weiterspielt.
am 23-10-2023 02:58 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
das Problem hat sich bei mir nun gelöst.
Seit dem letzten Update funktioniert Spotify ohne Probleme.
Mfg
am 23-10-2023 05:03 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi meinst du das update der firmware oder eins von amazon bzw spotify? Falls es um die Firmware geht welche version hast du da? Lg
am 07-11-2023 01:58 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27-11-2023 12:01 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
LG
11-12-2023 01:55 AM - bearbeitet 11-12-2023 01:56 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Eine Aktualisierung ist über Smart Things bis heute nicht möglich.
https://www.samsung.com/de/support/model/HW-Q995GC/ZG/#downloads
am 13-12-2023 03:07 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15-12-2023 05:29 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das werde ich mal ausprobieren! Danke für den Hinweis. Habe selbiges Problem mit der Sprachsteuerung und hoffe auf Abhilfe. Hier gibt es zwar eine kritische Stimme die die Soundbar deswegen als Schrott bezeichnet. Aber dann soll sich derjenige mal mit anderen Anbietern auseinander setzen. Sogar beim Premium-Segment von Bose gab es Probleme. Ich habe in den letzten Wochen einige Soundbars durch und muss sagen diese hier ist alles in allem absolut überzeugend vom Preis-Leistungs Umfang.
15-12-2023 05:54 PM - bearbeitet 15-12-2023 06:37 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich gebe Dir vollkommen recht, dass es absolut irrsinnig ist, dass in der Anleitung steht, das man das Display zu beachten hat, dabei aber von unten den USB Stick einführen muss. Ich hab mit ne Konstruktion gebaut damit die Soundbar an der einen Seite hoch steht.
Das Update lief erst nicht an. Dann habe ich die Soundbar über die Samsung App aus und an und noch mal ausgeschaltet. Dann wieder ein, dann den USB Stick rein und dann lief innerhalb von wenigen Sekunden "Update" im Display. Es läuft nun seit 5 Minuten und ich werde berichten wenn es geklappt hat!
Edit: Also man muss schon Geduld haben. Eine logische Erklärung was nach dem Update passiert hat sich mir nicht erschlossen. Erst mal wurde die Soundbar nicht mehr im Netzwerk erkannt. Ich habe dann einige Dinge durch- und ausprobiert und das Gerät ein- und ausgeschaltet. Dann aus der Smart Things App komplett raus geschmissen und wieder hinzugefügt. Alexa Skill deaktiviert und wieder aktiviert. Irgendwann nach dem xten verbinden mit Bluetooth war die Soundbar wieder als Online in der Smart Things App sichtbar. Und jetzt ist die aktuelle Firmware drauf und Alexa lässt sich stoppen auf den Befehl "Alexa Pause, Stopp usw...". Beim kompletten Einschalten meines Raums über Alexa, geht die Soundbar jetzt nun NICHT mehr in den Wiedergabe-Modus. Also genau das was oben schon mal erwähnt wurde, kann ich bestätigen. Das Firmware Upgrade verschafft Abhilfe. Warum man es nur über den USB Stick laden kann?! Vielleicht weil es insgesamt 2,4 GB sind!? 🤷🏼♂️
17-12-2023 02:11 PM - bearbeitet 17-12-2023 02:12 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nach nun zwei Tagen Erprobung kann ich sagen, dass die Sprachsteuerung gut funktioniert.
Was meiner Meinung nach nicht funktioniert:
Ich kann sie Soundbar zwar mit in eine Alexa-Gruppe integrieren, aber Alexa erkennt die Soundbar nicht als Lautsprecher.
Sage ich also "Alexa Musik auf der Gruppe alle unten" spielen nur die Alexa Echos Musik ab.
Auch habe ich festgestellt, dass ich seit der Integration der Soundbar in die Alexa Gruppe, Probleme mit der Verbindung bekommen habe.
Die Soundbar zeigte seit gestern Abend immer wieder WIFI disconnected.
Ich habe dann das von Samsung vorgeschlagene Troubelshooting ausprobiert: Router Neustart, Soundbar aus, zwei Minuten warten, wieder ein.
Am Ende musste ich die Soundbar aus der Alexa Gruppe raus schmeißen und neu in die Samsung App integrieren.
Bis jetzt läuft es wieder!
am 18-12-2023 09:50 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich werde diesen Thread weiter nutzen um die Erfahrungen mit Alexa und dieser Soundbar zu beschreiben.
Ich habe soeben Alexa angesprochen um meine Beleuchtung zu aktivieren.
Das hat funktioniert, die Soundbar nimmt das Wort "Alexa" an, fängt aber nun wieder an, gleichzeitig Spotify zu starten.
Das ist ärgerlich und entzieht sich jeglicher Logik.