Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neue soundbar HW-Q710B gibt kein TV Ton mehr

(Thema erstellt am: 18-12-2022 08:56 PM)
1329 Anzeigen
Daaniiell
Journeyman
Optionen
Ich habe am Freitag die HW-Q710B soundbar gekauft und direkt mit meinem Samsung Fernseher verbunden ( nein ich weiß nicht mehr wie das Model vom TV heißt) mit einem mit gelieferten arc HDMI Kabel. An der soundbar am hdmi arc Ausgang, und am TV auch am hdmi arc Anschluss. Hat auch völlig normal funktioniert auch über die smart things app kontrollierbar. Gestern lief alles auch noch wunderbar doch heute gibt die soundbar plötzlich nicht mehr wieder, es wurde nichts verstellt oder sonstiges. Per Bluetooth funktioniert die soundbar auch, ich kann medien vom Handy über die soundbar wieder geben. Was ich aber außerdem seltsam finde das bei der Audio Wiedergabe Auswahl am TV steht jetzt HDMI reciver und nicht mehr soundbar.
Ich habe schon probiert alle Kabel neu anzuschließen und alles mal an und aus gemacht aber es hilft alles nichts 
15 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Und schon wäre ich morgen mit dem Gerät und dem Kassenbon auf dem Weg zum Händler
Daaniiell
Journeyman
Optionen
Ja und dann holst dir eine neue und bekommst eventuell das selbe Problem. Und dann ?
holgerito
MegaStar
Optionen
Mal ein anderes Kabel probiert oder den HDMI Eingang am TV gewechselt?
Ansonsten wie von @JöPi ab zum Händler 🤗
Daaniiell
Journeyman
Optionen
Ich hab nur ein HDMI arc Anschluss, ein normaler hdmi Eingang Würde nicht funktionieren. Kabel hat ja noch von Freitag bis gestern abend funktioniert aber könnte man natürlich probieren
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Naja, mit der Einstellung kannste das Einkaufen von technischen Geräten ja gleich einstellen.
Daaniiell
Journeyman
Optionen
So wie es mir scheint liegt es nicht an der soundbar, sondern daran das der TV die soudbar nicht mehr als soundbar erkennt. Ich habe jetzt probiert den TV zu reseten aber das hat leider auch nicht funktioniert.

Kann man vielleicht irgendwie die soundbar resetten damit man sie quasi neu mit dem TV verbinden kann?
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Das resetten der Soundbar sollte in der Bedienungsanleitung beschrieben sein, meist muss man den Einschalter längere Zeit gedrückt halten.
Daaniiell
Journeyman
Optionen
Ne das würde ich nicht sagen, eher mit deiner Einstellung. Da du ein Problem nicht versuchst zu beheben sondern direkt zurück geben willst. Wie die wegwerfgesellschaft
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
So ein Fehler sollte bei einem neuen Gerät nicht vorkommen. Man kann aber , wie man hier schon öfter gelesen hat, natürlich mit mehr oder weniger Elan versuchen das Gerät zum laufen zu bekommen, meist so lange bis der Händler das Gerät nicht mehr zurück nimmt. Dann muss man sich mit dem Support unterhalten und wie der mehrheitlich reagiert kann man im Forum auch gut nachlesen. Aber das soll jeder selber entscheiden. Mit Wegwerfgesellschaft hat dieses Verhalten nur bedingt zu tun, ein neues Gerät hat zu funktionieren und nicht nach wenigen Tagen den Dienst zu quittieren. Wenn man also alles was in der Bedienungsanleitung zur Feblerbehebung beschrieben steht unternommen hat, dann sollte es ja auch funktionieren.