am 18-12-2019 03:20 PM
Hallo,
ich habe mehrere Multiroom Lautsprecher und eine Soundbar. Seit dem ich ein neues Smartphone mit Android 10 habe funktioniert die App nicht mehr, sie beendet sich sofart nach dem öffnen wieder. Gibt es hierfür eine lösung? Ohne App sind die Multiroom Lautsprecher sogut wie unbrauchbar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-01-2020 05:17 PM
Hallo @Andy_78,
du hast natürlich Recht. Es hat nichts mit "Rooten und Flashen" zu tun. Da hat sich meine Kollegin wohl vertan.
Worauf sie dich vermutlich eigentlich aufmerksam machen wollte ist, dass du Apps stets nur aus offiziellen Quellen installieren und nicht irgendwoher als APK-Datei ziehen solltest. Das kann böse ins Auge gehen.
Deshalb wird das auch nicht von Samsung direkt empfohlen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 03-01-2020 07:50 PM - zuletzt bearbeitet am 07-01-2020 01:03 PM von JudithH
Was empfiehlst du denn Judith in deiner Funktion als Moderatorin eines Samsung Support Forums? Die Lautsprecher fachgerecht vom Netzkabel zu trennen und behände aus dem Fenster zu schmeißen in der Hoffnung, man trifft damit den Chef der Samsung HiFi Sparte unten auf der Straße nachdem man sein Smartphone auf Android 10 aktualisiert hat? Oder sollte man sie lieber zum Wertstoffhof in seiner Gemeinde bringen? Wir wollen ja nicht, dass Leute durch Samsung Multiroom Lautsprecher erschlagen werden.
Samsung müsste schlicht und ergreifend mehr als 4 Monaten nach Veröffentlichung von Android 10 die Multiroom App updaten, aber dies ist ganz offenkundig für diesen Weltkonzern ein unmögliches Unterfangen.
Da bleibt einem nichts anderes möglich, nach alternativen Lösungen zu suchen. Im übrigen: Es existieren im Internet auch seriöse Quellen für APK-Dateien, [von Moderator bearbeitet]
Besten Gruß
(Wenn ich bloß diese Telefonnummer des Samsung CEOs hätte...)
am 03-01-2020 09:31 PM
Moin @Andy_78
Das wäre kein Problem.
Schau auf den Link hier.
Der Chef hat aber eine klitzekleine Bitte!
Lese es dir mal durch.
am 07-01-2020 01:05 PM
Hallo @Andy_78,
@Andy_78 schrieb:
Es existieren im Internet auch seriöse Quellen für APK-Dateien, [von Moderator bearbeitet]
Das glaube ich dir. Dennoch ist es meine Pflicht als Moderator darauf hinzuweisen, dass mit der Installation von APK-Dateien Risiken einhergehen. Daher sind hier direkte Links oder verweise nicht erlaubt.
Viele Grüße
JudithH
am 07-01-2020 01:09 PM
@Andy_78 schrieb:
Was empfiehlst du denn Judith in deiner Funktion als Moderatorin eines Samsung Support Forums?
Ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, dass die App gerade nicht so funktioniert wie sie soll. Ich kann dich aber aktuell nur um Geduld bitten. Wie dir die Kollegen vom Support bereits mitgeteilt haben, ist ein Update in Arbeit. Zu einem genauen Termin liegen aber keine Infos vor.
JudithH
am 21-01-2020 04:13 PM
Android 10 ist nicht gerade neu. Somit ist es interessant zu lesen, dass man daran arbeitet und die Nutzer, deren Systeme für jeweils mehr als 1000€ nicht zu nutzen sind, sich noch etwas gedulden müssen. Bis dahin sind dann wahrscheinlich schon die Betas von Android 11 draußen.
Mittlerweile haben alle verstanden, dass es schlecht ist bei Systemen auf Samsung zu setzen, da der Support dieser Systeme erbärmlich ist und nach wenigen Jahren eingestellt wird. Hätte ich doch vor 4-5 Jahren auf Sonos gesetzt und dieses System dann mit Soundbar usw. mit der Zeit erweitert. Ich hätte einige graue Haare weniger...
am 22-01-2020 02:01 PM
Ich habe das gleiche Problem. Habe Samsung-Geräte (Soundbar + Lautsprecher) im Wert von ca. CHF 2'000.00, welche ich aktuell nicht nutzen kann. Ein Update der Multiroom App wäre dringend angebrach.
am 29-01-2020 03:55 PM
Auch ich hatte mich für Samsung entschieden in der Hoffnung, dass Samsung nachhaltiger agiert.
Leider ist das Gegenteil der Fall. Die App war schon immer unzuverlässig und funktioniert nun gar nicht mehr.
Ich werde wohl oder übel die Boxen (R3 und R1) verschrotten.
Samsung kommt bei Neuanschaffungen zukünftig nicht mehr in die engere Wahl! Da auch Sonos nicht viel besser ist, werde ich wieder auf eine Anlage umstellen, die auch ohne App funktioniert. Ist längerfristig wohl die bessere und unabhängigere Lösung.
11-02-2020 02:44 PM - bearbeitet 11-02-2020 02:47 PM
@JudithH schriebIch kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, dass die App gerade nicht so funktioniert wie sie soll. Ich kann dich aber aktuell nur um Geduld bitten. Wie dir die Kollegen vom Support bereits mitgeteilt haben, ist ein Update in Arbeit. Zu einem genauen Termin liegen aber keine Infos vor.
Warum ist dieses Thema eigentlich als gelöst markiert. Ohne das längst überfällige Update ist es das mitnichten und ein altes APK aus dem Internet nach jedem Update wieder über die neue Version zu bügeln kann es wohl nicht sein... nicht umsonst hast du den Link entfernt
am 11-02-2020 02:53 PM
Die Leistung von Samsung in dem gesamten Bereich ist seit einem halben Jahr einfach nur erbärmlich.
Das einzige was man von den Verantwortlichen hier hört ist, "an einer Lösung wird gearbeitet". Das Beste ist ja noch dass die Lösung mit der alten Version und der Installation der APK verteufelt wird und es heist, "nicht installieren , das ist gefährlich".
Was soll man den sonst tun? Wir stauben unsere Boxen seit 6 Monaten nur noch ab! Euch kommt es ja nicht einmal in den Sinn eine sichere, provisorische Downloadmöglichkeit der alten Version auf Samsung.com zur verfügung zu stellen bis die Klappspaten in der App Entwicklung das Problem gelöst haben!
Euer Laden regt mich dermassen auf das ich wohl die ganze miesere gern mal unserer Konsumenten Sendung im schweizer Fernsehen (Kassensturz) weiter geben werde.