am 20-12-2019 09:52 PM
Hallo,
also trotz verschiedener Beiträge ich kapiere es nicht wie ich Dolby Atmos abspielen kann.
Mein TV Samsung Q9FN Soundbar die HWQ80R. TV schaue ich über Sky Q. Aber egal ob über Sky Netflix oder Prime oder YOUTUBE ich bekomme nie den Schriftzug/Ton Atmos. Habe den TV auf Adaptiver Sound gestellt aber auch auf Surround geht es nicht. Das gleiche wenn ich Adaptive oder Surround auf der Soundbar einstelle. Anschluss der Soundbar
Eingang D.IN (ARC).
Bevor ich nochmals Stundenlang probiere frage ich lieber euch .
Danke vorab zu euren Tipps
Marc
am 21-12-2019 01:49 PM
Also
Sky Q sendet nicht in Dolby Atmos
Netflix brauchst du das UHD Abo dann sollte es z.B bei der Serie Dark Deutsch gehen
Prime sollte gehen dazu zum Test "Tom Clancy's Jack Ryan [OV/OmU] (4K UHD) Englisch
Youtube keine Ahnung
Generel gibt es noch nicht soviel was in Atmos verfügbar ist und meist auch nicht in allen Sprachen. Bei Netflix und Prime habe ich es an meinem Q90 heute nochmal getestet beides läuft mit Atmos
Hoffe das hilft weiter
am 23-12-2019 04:44 PM
Danke für die Vorschläge die ich probierte
Sound ist spitze aber müsste dann nicht der Atmos Schriftzug kommen ?
GRUß Marc
23-12-2019 06:05 PM - bearbeitet 23-12-2019 06:07 PM
Ja, bei mir kommt bei den oben genannten dann im Display Dolby Atmos. Ich verwende aber einen Q90R Fernseher.
Wie gesagt bis auf Sky alles mit Apps vom TV ausprobiert. Ob das über den Sky Receiver geht weis ich nicht.
am 01-01-2020 02:33 PM
wie sieht es allgemein mit Dolby Atmos aus.
ich habe einen 75Q90R TV und möchte mir die Soundbar Q80R oder Q90R zulegen.
Die oneconnectbox würde ich über das optische Kabel mit der Soundbar verbinden.
Habe ich das richtig gelesen, dass hier kein DolbyAtmos möglich ist?
wie ist das mit der Fernbedienung. Kann die Soundbar mit der TV Fernbedienung gesteuert werden ohne das diese mit via HDMI vebunden ist.
verstehe die Beschreibung hier nicht ganz.
am 02-01-2020 10:18 AM
Atmos geht nur via HDMI
je nachdem was alles "bedient" werden soll. Mit Fernseher an/aus Und Lautstärke werden gehen der Rest eher nicht.
27-01-2020 09:28 PM - bearbeitet 27-01-2020 09:29 PM
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem mit dem Ton und komme nicht weiter...
Meine Konstellation:
samsung Qled 7 FN 2018, soundbar q80r mit rear speakern swa 9000 und subwoofer.
eingespielt wird mittels app von Amazon prime oder Netflix Premium.
Tv ist an Hdmi Arc angeschlossen.
An. Der soundbar ist virtual off eingestellt.
Ich bekomme auf die hinteren Lautsprecher nur Ton wenn ich im TV Pcm einstelle,
bei dolby digital oder dolby digital plus verweigern die rear speaker die Arbeit und bleiben stumm.
Mit den empfohlenen Filmen/ Serien in Dolby Atmos geht es auch nicht. Ein Atmos Symbol wird mir auch nicht angezeigt...
hat jemand noch einen Tip...?
am 29-01-2020 09:00 PM
am 08-07-2021 08:16 AM