Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dolby Atmos auf HW -Q80 R

(Thema erstellt am: 20-12-2019 09:52 PM)
3588 Anzeigen
SirMarc
First Poster
Optionen

Hallo, 

also trotz verschiedener Beiträge ich kapiere es nicht wie ich Dolby Atmos abspielen kann. 

Mein TV Samsung Q9FN Soundbar die HWQ80R. TV schaue ich über Sky Q. Aber egal ob über Sky Netflix oder Prime oder YOUTUBE ich bekomme nie den Schriftzug/Ton Atmos. Habe den TV auf Adaptiver Sound gestellt aber auch auf Surround geht es nicht.  Das gleiche wenn ich Adaptive oder Surround auf der Soundbar einstelle. Anschluss der Soundbar 

Eingang D.IN (ARC).

Bevor ich nochmals Stundenlang probiere frage ich lieber euch .

Danke vorab zu euren Tipps  

Marc

0 Likes
8 Antworten
AlexZ_
Pathfinder
Optionen

Also

Sky Q sendet nicht in Dolby Atmos

Netflix brauchst du das UHD Abo dann sollte es z.B bei der Serie Dark Deutsch gehen

Prime sollte gehen dazu zum Test "Tom Clancy's Jack Ryan [OV/OmU] (4K UHD) Englisch

Youtube keine Ahnung

Generel gibt es noch nicht soviel was in Atmos verfügbar ist und meist auch nicht in allen Sprachen. Bei Netflix und Prime habe ich es an meinem Q90 heute nochmal getestet beides läuft mit Atmos

Hoffe das hilft weiter

0 Likes
SirMarc
First Poster
Optionen

Danke für die Vorschläge die ich probierte 

Sound ist spitze aber müsste dann nicht der Atmos Schriftzug kommen  ?

GRUß Marc 

0 Likes
AlexZ_
Pathfinder
Optionen

Ja, bei mir kommt bei den oben genannten dann im Display Dolby Atmos. Ich verwende aber einen Q90R Fernseher.

Wie gesagt bis auf Sky alles mit Apps vom TV ausprobiert. Ob das über den Sky Receiver geht weis ich nicht.

0 Likes
jp_sully
First Poster
Optionen

wie sieht es allgemein mit Dolby Atmos aus. 

ich habe einen 75Q90R TV und möchte mir die Soundbar Q80R oder Q90R zulegen. 

Die oneconnectbox würde ich über das optische Kabel mit der Soundbar verbinden. 

Habe ich das richtig gelesen, dass hier kein DolbyAtmos möglich ist?

wie ist das mit der Fernbedienung. Kann die Soundbar mit der TV Fernbedienung gesteuert werden ohne das diese mit via HDMI vebunden ist. 

verstehe die Beschreibung hier nicht ganz.

0 Likes
AlexZ_
Pathfinder
Optionen

Atmos geht nur via HDMI

je nachdem was alles "bedient" werden soll. Mit Fernseher an/aus Und Lautstärke werden gehen der Rest eher nicht.

0 Likes
D4Pro
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem mit dem Ton und komme nicht weiter...

Meine Konstellation:

samsung Qled 7 FN 2018, soundbar q80r mit rear speakern swa 9000 und subwoofer.

eingespielt wird mittels app von Amazon prime oder Netflix Premium.

Tv ist an Hdmi Arc angeschlossen.

An. Der soundbar ist virtual off eingestellt.

Ich bekomme auf die hinteren Lautsprecher nur Ton wenn ich im TV Pcm einstelle,

bei dolby digital oder dolby digital plus verweigern die rear speaker die Arbeit und bleiben stumm.

Mit den empfohlenen Filmen/ Serien in Dolby Atmos geht es auch nicht. Ein Atmos Symbol wird mir auch nicht angezeigt...

hat jemand noch einen Tip...?

0 Likes
D4Pro
Apprentice
Optionen
Könntest du bitte deine Einstellungen für Ton in der soundbar und im Tv mitteilen...
Tv: Bitstream, pcm, digital , digital+

Soundbar: vortual off oder on etc....
0 Likes
samsdaniel
First Poster
Optionen
Hallo erstmal , ich habe auch Probleme mit meinem q82r 65 Zoll TV. Habe gestern versucht eine soundbar von der Firma Medion an den TV anzuschließen ,hat auch alles prima geklappt über der arc Anschluss konnte jedoch egal ob bei Netflix Amerzon Prime Disney + oder auch beim sky reciver nur 5.1 sound wiedergeben ,bei dem TV Sound Einstellungen stand Sound wiedergeben über HDMI, in den Experten Einstellungen stand DER SOUND auf pcm, dolby digital und dolby digital konnte man leider nicht anwählen war grau , Dolby Atmos kompatibel konnte man andrücken aber alles ohne erfolg .Kann das sein das der Q82r gar kein Dolby Atmos kann dar er kein eARC unterstützt und man sich extra ein AV Atmos Reciver kaufen muss , das wer echt schade da ich lieber eine soundbar hätte wegen des dem platz im Wohnzimmer....hätte mir jetzt auch direkt eine Samsung Soundbar gekauft die mit Dolby Atmos Funktioniert ....aber des soll ja auch net klappen . Bitte Samsung macht doch ein Firmware update damit es funktioniert ,
0 Likes