20-12-2019 10:21 PM - bearbeitet 22-12-2019 05:25 PM
Der Sound von meinen Frame 55 2019 ist erstaunlicherweise recht gut. Es fehlen halt nur die Bässe.
Die One-Connect-Box steht durch Kabel verbunden im Nachbarraum. Eine Soundbar ist optisch unerwünscht.
Ich möchte nun gerne einen Subwoofer kabellos anschließen.
Dazu zwei Fragen:
1. wenn ich den Sound mit Bluetooth zum Subwoofer übertrage, gibt das dann Latenzprobleme?
2. kann man die irgendwie ausgleichen?
Hat da jemand Erfahrungen oder gute Ideen?
Bitte Anregungen posten.
am 08-01-2020 03:55 PM
Hallo @Riewekooche,
das ist kein Vorgehen, für das The Frame ausgelegt ist, daher wird dir das niemand beantworten können. In all meinen Jahren hier habe ich nämlich noch niemanden getroffen, der das versucht hat. Da wirst du selbst basteln müssen.
am 13-05-2020 04:41 PM
Hi,
nach längerem Tüfteln habe ich THE FRAME über Bluetooth mit einem aktiven Subwoofer verbunden.
Das geht mit dem verwendeten Adapter von Deleycon sogar sehr gut. Latenzprobleme gibt es nicht.
Leider stört eine Sache: Immer wenn THE FRAME in den Art-Modus geht, wird die Bluetoothverbindung unterbrochen - was nicht erstaunt.
Aber beim Reaktivieren des TV wird leider die Bluetoothverbindung zu dem o.g. Adapter nicht wiederhergestellt. Das muss man dann jedesmal von Hand machen.
Laut "Samsung" soll das bei SAMSUNG-Soundbars nicht so sein. Diese werden wohl automatisch wieder verbunden.
Stimmt das? Hat da jemand Erfahrungen?
Was könnte ich machen, um diesen automatischen Re-Connect zu bekommen?
Gibt es einfache BT-Adapter von Samsung die das auch zulassen?
(ich will keine BT-Soundbar zerlegen, nur um an den BT-Receiver zu kommen 🙂 )
Ideal wäre es natürlich, wenn im Bluetooth-Menu ein Haken hinter dem Device für einen automatischen Re-Connect gesetzt werden könnte (Soll eine intensive Anregung für die Entwicklungsabteilung sein!!!)
Gruß
Thomas