23-10-2020 12:31 AM - bearbeitet 23-10-2020 07:34 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Zusammen,
vielleicht hat jemand dasselbe Problem.
ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung TV GQ65q95t + soundanlage hw q 950 t zugelegt.
jetzt ist folgendes Problem aufgetreten. Sobald ich die Xbox für Dolby Atmos in den Einstellungen vorbeireitet habe, erhalte ich auch den Passenden Ton. Allerdings total unsychron zum Bild. Die Xbox ist übrigens direkt am Tv angeschlossen (hdmi 4 ( hdmi 2.1 )) sodass der Ton über earc weitergegeben wird! Schleif ich das Signal durch die Anlage durch, ist der Ton top. Das kann ja aber nicht Sinn der Sache sein, wofür wäre dann der Earc gut?! 🙈über die synchroneinstellungen am tv und am der soundbar liegt es nicht, das habe ich schon versucht. Zudem gab es bei älteren Anlagen dieses Problem auch. Hier muss Samsung für Abhilfe schaffen, denn dafür Kauf ich mir die Anlage mit earc nicht neu und kann es dann trotzdem nicht richtig nutzen!
VLLT kann sich jemand aus dem Samsung Team äußern.
Grüße 👍🏻
am 27-10-2020 02:28 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Doetschi,
ich muss nochmal nachfragen: Der Ton ist also nur dann nicht synchron, wenn er von der Xbox kommt oder auch z.B. beim normalen Fernsehen?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 27-10-2020 02:55 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Judith,
das Problem gab es nur, wenn die Xbox Dolby Atmos Signal ausgegeben hat und dieser über den tv an die Soundbar geschleift werden sollte. Die Option Durschleifen war dann in den Optionen ausgegraut und nicht anwählbar. Nachdem ich nun die Soundbar und den Fernseher via USB Update geupdatet habe, ist diese Option auch bei Dolby Atmos auswählbar damit ist die Tonverzögerung weg
Grüße
am 29-10-2020 03:47 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Doetschi -
danke für die Info! Sprich das heißt, man kann reibungslos das Dolby Atmos Signal durch den eARC Anschluss hindurchschleifen? Weil ich möchte meine Xbox auch direkt am TV anschließen und nicht an der Soundbar.
Danke & LG,
Roland
am 30-10-2020 01:09 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Roland,
jawohl nachdem Update klappt es nun wunderbar