Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-K 950 & Xbox One X - HDR funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 29-07-2019 02:17 PM)
638 Anzeigen
schnavid
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mir dir HW-K 950 Soundbar gekauft und habe das Problem, dass das HDR nicht in dem Umfang funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Ohne Soundbar zwischen Xbox und Fernseher läuft es auch einwandfrei.

Folgendes Setup habe ich:

- Xbox One X

- Philips 55pus6703

- Samsung HW-K 950

Zur Verkabelung:

Die Xbox ist an HDMI 1 der Soundbar angeschlossen. Die Soundbar über HDMI OUT an den HDMI 2 vom Fernseher. Alle Kabel erfüllen die Anforderungen für 4K und HDR.

Einstellungen:

Im Fernseher habe ich HDMI 2 und HDMI 3 so konfiguriert, dass diese HDR zulassen. Sobald ich die Soundbar weglasse und Xbox und TV direkt miteinander verbinde funktioniert es super. Nur mit Soundbar geht es nicht!

Fehler:

Der Fehler äußert sich so, dass in den Einstellungsdetails der Xbox folgende Warnungen und Fehler angezeigt werden:

- Ihre TV Konfiguration unterstützt 4k 10-Bit bei 50hz nicht.

- Ihre TV Konfiguration unterstützt 4k 10-Bit bei 60hz nicht.

- Ihre TV Konfiguration unterstützt HDR10 für Spiele nicht. 

Wie gesagt, lass ich die Soundbar weg, dann funktioniert es und ich habe überall grüne Hacken (außer Dolby Vision, was mein TV ja auch nicht kann).

Kann mir jemand helfen? Untersützt die Soundbar das nicht? Oder kann der Fehler noch woanders liegen?

Anbei noch ein paar Bilder von den Einstellungen auf der Xbox.

Einstellungen VideoqualitätEinstellungen VideoqualitätÜbersicht 2/2Übersicht 2/2Übersicht 1/2Übersicht 1/2Einstellungen AnzeigeEinstellungen Anzeige

Beste Grüße

David

0 Likes
5 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @schnavid,

danke für die ausführliche Schilderung! Ich habe dein Anliegen an meine Kollegen vom technischen Support weitergeleitet. Sobald ich von ihnen eine Rückmeldung dazu erhalte, gebe ich dir hier wieder Bescheid!

Viele Grüße

0 Likes
schnavid
First Poster
Optionen

Hallo AuraK,

vielen Dank. Dann bin ich mal gespannt :smiling-face:

Beste Grüße

David

0 Likes
Beno089
First Poster
Optionen

Ich habe leider genau das selbe Problem, gibt es dafür mittlerweile eine Lösung !?!

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Beno089

mir liegen noch keine neuen Infos vor - aber ich hake nochmal nach. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Da bin ich wieder. 

Meine Kollegen haben mir mitgeteilt, dass sie das Verhalten nicht nachstellen konnten und dass unsere Techniker davon ausgehen, dass HDR erst am ARC Anschluss des Phillips TVS aktiviert werden muss. Wende dich da also bitte mal direkt an den Support von Phillips, damit diese die Einstellungen deines TVs prüfen können. 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes