Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HT-J4530 kein Bass / kein korrektes Surround

(Thema erstellt am: 25-10-2017 09:29 PM)
1437 Anzeigen
ADX
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe o.g. Serie 2015 über Amazon gekauft und verwende es zu 95% für meinen Samsung Smart TV, Rest Radio/USB.

Seit einigen Monaten passiert es nun, dass sich die "Boxenansteuerung" eigenständig ohne Zutun einer Person verstellt. (unabhängig welchen "Audiomodus" ich verwende - überwiegend "Cinema")

Aktuell wird der Subwoofer nicht angesteuert.

Beim "Boxentest" im Menü werden die angesteuerten Boxen auch nicht richtig dargestellt.

Beispiel: Centerbox wird angesteuert und Klang/Rauschen kommt aus dem linken Frontlautsprecher.

Subwoofer wird angesteuert und bei beiden Rear-Boxen ist das Rauschen zu hören.

Weiter ist beim Center und beim linken Front-Lautsprecher kein "Testrauschen" hörbar.

Wie kann man dies beheben?

Vielen Dank und beste Grüße

0 Likes
1 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo ADX,

ich hab mal unsere Audio-Spezialisten gefragt. Sie meinen das hört sich nach einem Ansteuerungsproblem des BluRay-Players an.

Du sollst mal die Software aktualisieren. Die neuste Version ist hier die 1012.5. Setze dann mal den Player auf Werkseinstellungen zurück.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes