Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

MU8009 verbindet sich nicht drahtlos mit HW-J355

(Thema erstellt am: 21-10-2017 04:44 PM)
2015 Anzeigen
parei
First Poster
Optionen

Ich möchte meinen Fernseher MU 8009 mit der Soundbar HW-J355 drahtlos über Sound-Share zu verbinden, um die Soundbar auch über die Fernbedienung des Fernsehers zu bedienen.

Zunächst bin ich mir unsicher, ob der Fernseher überhaupt über Sound-Share verfügt.

Ein entsprechender Eintrag im Menü besteht nicht.

Auch über Bluetooth wird die Soundbar im Fernseher nicht angezeigt.

Verbindung nur optisch möglich, dabei aber keine Steuerung über die Fernseh-Fernbedienung möglich.

Bei anderen im Haushalt befindlichen (älteren)  Samsung Fernseher ist eine Sound-Share oder Bluetooth Verbindung mit der Soundbar problemlos möglich.

0 Likes
3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo parei,

eigentlich ist es ganz leicht, eine drahtlose Verbindung zwischen deinem Samsung MU8009 und deiner Samsung Soundbar aufzubauen.:robothappy:

Schalte zunächst deinen Smart TV sowie die Soundbar ein. Über die Source-Taste der Fernbedienung deiner Soundbar wählst du anschließend als Quelle „TV“ aus. Nach einem kurzen Augenblick sollte auf dem Bildschirm eines Fernseher eine Bestätigungsmeldung erscheinen.

In diesem FAQ kannst du das Ganze gerne noch einmal nachlesen. Hier findest du auch Hinweise, was zu tun ist, wenn die Verbindung fehlschlägt.

Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
parei
First Poster
Optionen
Eine Verbindung über den geschilderten Weg funktioniert zunächst nicht.
Erst nach genauem Studium der FAQ klappte es nach Drücken der Soundbar Fernbedienung Vor-/Pause für mehrere Sekunden.

Leider lässt sich nach Verbindungsaufbau über diesen Weg nicht gleichzeitig ein (Bluetooth) Kopfhörer betreiben.

Lässt sich diese Probleme durch Anschaffung einer anderen Soundbar lösen, sei es dann über Verbindung HDMI oder Anschluss eines Kopfhörers an die Soundbar (gerne auch drahtlos).

Ziel ist es, Bedienung der Soundbar über die Fernsehfernbedienung und das gleichzeitige Betreiben Soundbar und Kopfhörer
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bitte mach mal Folgendes: 

• Drücke an der Soundbar die "+" und die "-"-Taste für ca. 15 Sekunden. Die Soundbar setzt sich dann zurück.
  • Nach dem Neustart der Soundbar bitte auf die Soundbarquelle "TV" schalten - der TV sollte dabei an sein.
  • Danach an der Soundbar-Fernbedienung die "Play/Pause"-Taste gedrückt halten.
  • Der TV bekommt ein paar Sekunden später im oberen Bereich eine Pop-Up-Meldung ob die Soundbar zugelassen werden soll.
  • Die bitte bestätigen, dann kommt der Ton über die Soundbar.
DavidB.jpg
0 Likes