am 21-10-2017 04:44 PM - zuletzt bearbeitet am 26-03-2019 03:37 PM von AuraK
Ich möchte meinen Fernseher MU 8009 mit der Soundbar HW-J355 drahtlos über Sound-Share zu verbinden, um die Soundbar auch über die Fernbedienung des Fernsehers zu bedienen.
Zunächst bin ich mir unsicher, ob der Fernseher überhaupt über Sound-Share verfügt.
Ein entsprechender Eintrag im Menü besteht nicht.
Auch über Bluetooth wird die Soundbar im Fernseher nicht angezeigt.
Verbindung nur optisch möglich, dabei aber keine Steuerung über die Fernseh-Fernbedienung möglich.
Bei anderen im Haushalt befindlichen (älteren) Samsung Fernseher ist eine Sound-Share oder Bluetooth Verbindung mit der Soundbar problemlos möglich.
am 24-10-2017 05:14 PM
Hallo parei,
eigentlich ist es ganz leicht, eine drahtlose Verbindung zwischen deinem Samsung MU8009 und deiner Samsung Soundbar aufzubauen.:robothappy:
Schalte zunächst deinen Smart TV sowie die Soundbar ein. Über die Source-Taste der Fernbedienung deiner Soundbar wählst du anschließend als Quelle „TV“ aus. Nach einem kurzen Augenblick sollte auf dem Bildschirm eines Fernseher eine Bestätigungsmeldung erscheinen.
In diesem FAQ kannst du das Ganze gerne noch einmal nachlesen. Hier findest du auch Hinweise, was zu tun ist, wenn die Verbindung fehlschlägt.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
am 24-10-2017 06:35 PM
am 26-10-2017 01:26 PM
Bitte mach mal Folgendes: