Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gespräche / Stimmen über Soundbar sehr leise HW-Q60R

(Thema erstellt am: 17-08-2020 05:33 PM)
28434 Anzeigen
MittelMoewe
Journeyman
Optionen

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, was mich als Filmfan total ärgert. Bei Filmen werden die Gespräche / Stimmen im Verhältnis zur restlichen Tonspur immer viel zu leise wiedergegeben. Alle anderen Efekte und Musik sind viel lauter. Somit ist man ständig beschäftigt, die Lautstärke hoch und anschließend wieder runter zu regeln. Da hilft auch kein Adaptive Sound Mode. Ich habe sämtliche Einstellungen bereits ausprobiert.
Angeschloßen mit HDMI an einen Philips LED TV, neuste Firmware.........

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Helo1511
Pioneer
Optionen

Hallo .

Habt ihr schon versucht Höhen und usw.. bei aktiven Adapt-Sound einzustellungen ? Ich meine nicht den Equalizer !!)

Bei mir funkt das klasse . (Q800)

1.JPG2.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MittelMoewe,

hat dir der Tipp von @Helo1511 bereits geholfen? Teste auch gerne mal die DRC-Funktion, falls die Quelle in Dolby Digital vorliegt. 

Viele Grüße 

FabianD.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @MittelMoewe

und das Problem besteht nur, wenn du den Ton über deine HW-Q60R ausgibst oder auch über die Lautsprecher des TVs direkt?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
MittelMoewe
Journeyman
Optionen

Nur wenn der Ton über die Soundbar kommt. Normales TV (ohne Spielfilme) ist nicht betroffen. Vor allem betroffen sind DVDs und  Spielfilme auf Streaming-Diensten z.B.  ….

0 Likes
MittelMoewe
Journeyman
Optionen

kommt hier kein Support mehr?

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @MittelMoewe

hier ist viel los und wenn du uns in deinen Antworten nicht mit einer @-Mention ansprichst, werden wir darauf nicht so leicht aufmerksam. Lies dir am besten mal diesen Thread hier durch: Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?

Und die Zuspieler, bei denen das Problem auf tritt, sind an der Soundbar oder am Fernseher angeschlossen?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
MittelMoewe
Journeyman
Optionen

@JudithH es läuft alles über Fernseh-apps, z.B. Prime oder Netflix

0 Likes
herb56
Student
Optionen

Hallo @JudithH

Dieses Problem habe ich ebenfalls mit der gleichen soundbar. Ich dachte dass es  mit dem adaptive Modus optimal läuft, aber das ist nicht der Fall.. wozu gibt es den dann?   In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man mit STANDARD die besten Ergebnisse hat....  (was ich nicht feststellen kann). also dann frag ich  mich, wofür gibt es dann die Einstellungen überhaupt? 

Oder liegt es daran, dass man einen fremden Receiver verwendet?    

0 Likes
Lösung
Helo1511
Pioneer
Optionen

Hallo .

Habt ihr schon versucht Höhen und usw.. bei aktiven Adapt-Sound einzustellungen ? Ich meine nicht den Equalizer !!)

Bei mir funkt das klasse . (Q800)

1.JPG2.JPG

0 Likes
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MittelMoewe,

hat dir der Tipp von @Helo1511 bereits geholfen? Teste auch gerne mal die DRC-Funktion, falls die Quelle in Dolby Digital vorliegt. 

Viele Grüße 

FabianD.jpg
0 Likes
herb56
Student
Optionen

Danke!   Ich habe rausgefunden, dass man den Dynamic Range Factor ein- bzw. ausschalten kann. Somit funktioniert das jetzt ganz gut!  Danke nochmal!