am
17-06-2020
04:08 PM
- zuletzt bearbeitet am
08-07-2020
08:20 AM
von
DavidB
EDIT von DavidB: Die Lösung auf dieses Problem findet ihr in der ersten Antwort.
Hallo Mods...
Mein blu-ray-Player reagiert nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte dann versucht er, eine BD abzuspielen, obwohl keine im Laufwerk ist und er auf Bluetooth steht. Eine Verbindung ist nicht möglich. Ins Hauptmenü komme ich auch nicht rein, da er immer eine BD abspielen will. Wenn ich eine BD einlege spielt er sie nicht ab und ich komme auch in kein Menü. Heute Morgen ging er noch, 2 Stunden später nicht mehr... Auch wenn ich ihn für eine Minute vom Strom nehme ändert sich nichts...
Danke für eure Mühe 😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19-06-2020 10:17 AM
Hallo Luigi, ich konnte das Gerät über die Fernbedienung wieder ausschalten und es am Stromnetz belassen. Im eingeschalteten Zustand habe ich dasselbe auf dem Bildschirm.
am 19-06-2020 10:17 AM
Also meiner steht auf Standby und ist ruhig. Wenn ich ihn einschalte versucht er zu booten und das DVD Laufwerk spielt Scheibe . Schalte ist in Standby ist Ruhe
am 19-06-2020 10:20 AM - zuletzt bearbeitet am 19-06-2020 11:07 AM von JudithH
bei meinen 2 BD-J 5500 ging es nicht anders als den Stecker zu ziehen.
Problem ist heute morgen an einem Gerät aufgetreten, dann das zweite getestet was auch erst funktionierte.
Dann nur neu gestartet und zup, der selbe Fehler.
am 19-06-2020 10:21 AM - zuletzt bearbeitet am 19-06-2020 11:06 AM von JudithH
Was hat Samsung nur für ein Bull***** gemacht😡😡😡😡😡😡😡
am 19-06-2020 10:25 AM - zuletzt bearbeitet am 19-06-2020 11:06 AM von JudithH
Ich selbst habe zwar einen BD-J5500, aber bei diesen Geräten tritt seit gestern genau das gleiche Problem auf: https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Blu-Ray-Player-Bd-j5500-Reset/td-p/827146
Nun hat der BD-J5500 zwar kein Display, doch man kann heraushören, dass immer wieder versucht wird eine DVD/Blu-Ray zu lesen, obwohl keine eingelegt ist.
Und ja, ich musste auch den Stromstecker ziehen. Alles was an der Fernbedienung funktioniert ist die Eject-Taste, wobei das Laufwerk sich dann selbst wieder schließt (ich denke das zeigt auch, dass es ein Neustart ist).
am 19-06-2020 10:29 AM - zuletzt bearbeitet am 19-06-2020 11:06 AM von JudithH
Da sich mein Problem mit dem HT J5500 mittlerweile von dem am meisten hier beschriebenen Problem geändert hat habe ich gerade mit dem Samsung Support telefoniert...
Dort wurde mir mitgeteilt das man am Problem arbeitet...
Allerdings sollten so viele wie möglich dort anrufen und ihr Problem schildern da es wohl anscheinend auch unterschiedliche Ausmaße hat...
Mein Gerät lässt sich z.B. nun nicht mehr per Fernbedienung oder direkt am Gerät ein oder ausschalten...der Lüfter läuft aber trotzdem und ich kann ihn nur per Stecker ziehen aus und wieder anschalten...Display bleibt dabei immer aus...
am 19-06-2020 10:33 AM - zuletzt bearbeitet am 19-06-2020 11:05 AM von JudithH
Ich habe seit gestern gleiche Problem.
am 19-06-2020 10:36 AM - zuletzt bearbeitet am 19-06-2020 11:05 AM von JudithH
Absofort werde ich meinen Fernseher jetzt auch vom Internet nehmen ,bevor Samsung das nächste Gerät zerschießt echt beschissen was sie da machen 😡😡😡
am 19-06-2020 10:48 AM - zuletzt bearbeitet am 19-06-2020 11:03 AM von JudithH
Ok - dann versuche ich mal die Sache auseinanderzunehmen: Es gibt die Bluray-Player, wie den BD -j5500, die ständig neu starten und -wie im Titel- die Heimkinoanlagen HT -XXXX, die tatsächlich noch im Stand-by laufen können ABER bei "Aktivierung" des Bluyray-Modus den Fehler mit dem Laden der Disc zeigen. Bitte korrigiert mich ggf. . Für mich heißt das, es ist von Samsung ein Patch eingespielt worden, das die Bluyray-Software betrifft aber typbedingt leicht unterschiedliche "Symptome" hervorruft. Der Fehler im Kern bleibt der Gleiche - ebenso wie der Verursacher, nämlich Samsung. Und die sollten uns auch dafür entschädigen: ICh weiß nicht mehr, wer das in Angriff genommen hat, aber für die Meldung an den Verbraucherschutz: Daumen hoch!
Gruß,
Luigi
am 19-06-2020 10:59 AM
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade einige Threads zusammengelegt.
Bitte nutzt vor dem Erstellen eines neuen Threads immer erst mal die Suchfunktion, um zu überprüfen, ob es zu dem Thema - wie in diesem Fall - schon einen Thread gibt.
Sonst wird es hier in der Community schnell unübersichtlich und mehrere Threads zum gleichen Thema sind außerdem alles andere als zielführend.
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.