am 23-02-2020 01:55 PM
ich habe eine Zwei-Faktor-Authentisierung eingerichtet für meinen Samsung Account.
Leider finde ich keine Möglichkeit dies zu ändern, bzw. eine neue Handy Nummer zu hinterlegen.
Und in der falschen Abteilung bin ich hier sicher auch.
Gruß Ossilotta
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23-02-2020 04:23 PM
hat sich erledigt habe über Members auf dem A70 die zweistufige Anmeldung deaktiviert. Danke.
Gruß Ossilotta
am 24-02-2020 11:56 AM
Moin @Ossilotta ,
Über den Samsung Browser klappt es besser.
Ansonsten gibt es solche Einmal Codes.
Samsung Profil
Passwort und Sicherheit
Zwei-Schritt......
Klick dort auf die Schrift.
Jetzt Anmelden kurz und auf der neuen Seite, stehen Zusatzcodes.
Dies kann man dann einmalig benutzen .
So überspringt man es kurz, lässt aber trotzdem die Zwei-Schritt Aktivierung an
Bei Crom Browser habe ich manchmal auch solche Probleme, von daher benutze ich den Samsung Browser.
Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓
am 24-02-2020 12:42 PM
danke Dir, hatte mich oben verschrieben. Ursprünglich hatte ich die Authentisierung auf meinem alten LG Handy aktiviert. Dort ist sie jetzt weg und liegt dafür auf dem A70.
Die Deaktivierung bzw. Löschung hatte ich ja dann über Members gefunden.
Wünsche Dir noch einen schönen Rest-Rosenmontag. Hier hat es bis eben geregnet und ich mache es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich.
Gruß Ossilotta
Das mit dem Samsung Browser werde ich mir merken.
am 24-02-2020 01:03 PM
Hallo @Ossilotta,
schön, dass du dein Anliegen bereits lösen konntest. Mit deiner Vermutung, dass der Thread in der Lounge falsch ist, liegst du ganz richtig. Ich habe ihn daher in unseren Smartphones Bereich verschoben.
Ich bitte dich noch einmal, darauf zu achten, wo du was postest. Es ist nicht so schön, ständig Threads und Beiträge verschieben zu müssen.
Alles, was einfach zur Unterhaltung dient und sich nicht auf ein technisches Anliegen bezieht, kann in unsere Lounge. Für alle anderen Themen haben wir jeweils eigene Boards.
Wirf am besten auch mal einen Blick in diesen Thread: Was ist die Samsung Community Wie funktioniert sie
am 28-04-2020 06:12 PM
Moin @JunoK, Moin @ErdbeerSchrippe,
hab da mal eine Frage zum Thema Zwei Faktor Authentifizierung. Wie würde das ganze denn laufen, wenn ich mein Smartphone verliere und Find my mobile nutzen will. Kann ich mich dann nicht einloggen, weil die SMS ja aufs Smartphone kommt
am 28-04-2020 06:43 PM
Hihi,
Ja genau das wäre Dein Problem.
Aber,
Wir haben hier einmal Codes.
Diese bekommt man vom Samsung Account.
Wenn du es wissen möchtest, erkläre ich Dir den Weg dann.
Also,
Diese Codes, insgesamt 5 an der Zahl, habe ich Persönlich abgespeichert.
Bräuchte halt Handy mit e Mail Programm.
Würde dann von diesen Handy aus, diese Codes abrufen.
Du benötigst ja für mein Find Mobil eh einen Internetzugang.
Somit wäre es für mich kein Problem, diese Codes dann abzurufen.
Anders klappt es nicht oder ich müsste Nummer von meiner Frau machen.
Ist auch blöde, bis meine Frau es frei macht, vergehen Jahre.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
am 28-04-2020 06:51 PM
So schwer ist es ja nicht.
Aber ist halt schade dass man nur wenige codes bekommt.
am 28-04-2020 07:02 PM
am 28-04-2020 07:04 PM
Top!
Vielen Dank @Lykia @ErdbeerSchrippe, relativ einfach und doch auch nicht. Denken sicher viele nicht drüber nach und können dann tatsächlich kein find my mobile nutzen.