11-08-2017 11:53 AM - bearbeitet 14-05-2019 03:03 PM
Was ihr alle so aktuell für ein Samsung Smartphone besitzt, haben wir ja zum einen schon in euren Beiträgen gesehen und zum anderen in euren Posts im Vorstellungs-Thread gelesen.
Jetzt interessiert uns Moderatoren aber auch mal, welches Samsung Handy ihr als erstes euer Eigen nennen durftet! :smileyhappy:
Hatte es noch eine ausziehbare Antenne? Konnte man es klappen? War es winzig klein oder riesig groß? Wir Moderatoren sind neugierig und total gespannt, was ihr so hervorzaubert! Wir wollen Fotos sehen! :smileywink:
Ich habe hierzu nochmal folgendes Video aus dem letzten Jahr hervorgekramt, weil ich es nicht nur cool gemacht, sondern auch total passend finde:
Schöne Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 08-06-2018 05:31 PM
Hallo PapaHardy,
das ist natürlich schade, dass du Samsung nicht weiter treu bleiben willst. :smileysad:
Bei den Apps für die Fernseher verhält es sich so, dass Samsung den Smart Hub zur Verfügung stellt, aber die App-Anbieter selbst für die Verfügbarkeit, Kompatibilität und Inhalte zuständig sind. Da haben wir also keinen Einfluss drauf.
Die Nachtuhr auf dem Samsung Galaxy S7 edge wird unter Oreo in der bekannten Form tatsächlich nicht mehr angeboten. Es gibt aber die Möglichkeit, eine im Design sehr ähnliche Seiten-Uhr zu verwenden. Diese findest du unter "Menü > Einstellungen > Gerätesicherheit > Uhr und FaceWidgets > Uhrenstil". Die angesprochene Seiten-Uhr findest du ganz unten bei den Design relativ weit rechts.
Viele Grüße
am 09-06-2018 08:35 PM
Ja das mit den Apps auf dem Fernseher ist so eine Sache, denn Google(Youtube) sagte es genau anders rum. Sie hätten zwar die API geändert aber Samsung hätte kein Interesse daran anpassungen vorzunehmen. Da sthet man dann da als Kunde zwischen zwei Großkonzernen.
Was die Nachtuhr angeht ist es so. Die Nachtuhr nutzte die Edge Seiten. Die AOD Seitenuhr kann jedes "dahergelaufene platte" Handy anzeigen da hier nur der Flache Display Bereich genutzt wird. Der Vorteil der Nachtuhr war das man die Anzeige lesen konnte ohne den Kopf aus dem Kissen zu heben. Das hört sich trivial an, ist aber nunmal eine Funktion die ich in meiner Kaufentscheidung berücksichtigt hatte und die jetzt einfach so mit fadenscheinigen Begründungen(Kunden wäre sie zu hell in der Nacht gewesen) gestrichen wurde. Da steh ich wieder da als Kunde gegen einen Großkonzern. Irgendwann hat man da keine Lust mehr und wird eher wütend.
Deswegen ist für mich klar, das ich die Entscheidung wieder etwas von Samsung zu kaufen, an der Wiederkehr der richtigen Nachtuhr fest mache. Für Samsung eigentlich eine Kleinigkeit für mich der Knackpunkt und ein Zeichen das Samsung die Kunden halbwegs ernst nimmt.
am 11-06-2018 03:44 PM
Hallo PapaHardy,
vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe das gerne einmal weiter.
Viele Grüße
JudithH
am 14-06-2018 02:56 PM
Ich für meinen Teil muss gestehen ........ ich war ein Spätzünder. Anfangs hab ich Samsung ein wenig als Plasikbomber belächelt hab mich mehr für Apple begeistert dann kam der Wechsel zur Xperia Reihe und zu Android und ich war hin und weg das man dort mehr "Freiheiten" hat. Dann kam das S7 Edge da mein Xperia nach einer Reperatur noch kaputer zurück kam. Dann kurz nach Release das S8+. Damit zog gleich ein Upgrade ein die Gear S2 wurde zur Gear S3 Frontier die Gear VR kam zusammen mit den IconX und ein Galaxy Tab rundet den Alltag ab. Und wenn ich jetzt noch dran denkke das alles weniger als nen neue EiFone kostete ........ life has never been so easy .......... Danke Samsung
am 15-06-2018 04:14 PM
Hallo StargatZ,
besser spät als nie, oder? :smileywink:
Vielen Dank für dein Lob!
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen ganzen Geräten - und natürlich auch hier in der Samsung Community!
Grüße
JudithH
am 21-06-2018 05:34 PM
Mein erstes Samsung Handy war ein S3
am 22-06-2018 09:39 AM
Mein erstes Samsung Handy war das Schiebehandy SGH 600 wird immer noch von meiner Frau benutzt. Von da an habe ich fast alle Flachschiffe von Samsung gekauft.
am 22-06-2018 01:44 PM
Jaa klar! Und zum Joggen nehm ichs auch nicht mehr mit, hab dafür jetz nen alten Mp3 Player rausgekramt :womanvery-happy:
am 22-06-2018 02:24 PM
Wow, @hk25, deine Frau nutzt das Samsung SGH 600 noch immer? Dann habt ihr es aber gut gepflegt! Seit wie vielen Jahren befindet es sich nun in eurem Besitz?
am 22-06-2018 02:37 PM
Ich habe es gekauft als es neu herauskam ich kann mich an das Jahr nicht mehr erinnern
Es hat auch noch den ersten Akku. Halt im Stand by noch 3 Tage. Habe aktuell das Note 8 ich habe in der Note Reihe nur das 4 und 7 ausgelassen
Ich bin ein riesen Fan der Note Reihe.