Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SHealth mit Yunmai mini zumannenführen ?!

(Thema erstellt am: 09-04-2018 05:37 PM)
1716 Anzeigen
henning66
First Poster
Optionen

Hallo Leute,

ich habe mir eine Yunmai Mini Waage gekauft da bei Amazone stand das die Datenübernahme zu SHealth funktioniert.

Leider kann ich die Daten aber nicht in SHealth sehen ich kann die App in "ELEMENTE VERWALTEN" auswählen aber sie erscheint nirgends auf dem Dashboard oder im der Karte Gewicht.

Was mache ich falsch oder ..., wer kann mir helfen?

Grüße Henning

0 Likes
3 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo henning66,

da ich hier keine Yunmai mini habe, um das auszutesten, muss ich jetzt ein bisschen blindes Troubleshooting mit dir betreiben. Welches Smartphone benutzt du denn? Hast du die Yunmai App schon darauf heruntergeladen und sind Waage und Smartphone via Bluetooth verbunden?

Viele Grüße

0 Likes
Habback
Journeyman
Optionen

Habe das Gleiche Problem. Yunmai Mini und S8 mit Samsung Health. Waage ist in der Samsung App registriert und mit der Yunmai App klappt die Bluetooth Verbindung. 

Wie sollte es dann funktionieren? Ich klicke in Health bei Gewicht auf neuer Datensatz und stelle mich auf die Waage? Oder wie ist der Vorgang vorgesehen...?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Habback,

DavidB hat ja bereits geschrieben, dass wir die Waage nicht im Haus haben, um sie zu testen. Es ist ja auch kein Samsung Produkt. Wenn du die App heruntergeladen hast und die Yunmai Mini und dein Smartphone bereits per Bluetooth gekoppelt hast, musst du die Waage vermutlich auch noch in den Einstellungen von S Health unter „Zubehör“ registrieren.

Wie das Wiegen dann genau abläuft und welche Daten wo gespeichert werden, erfragst du dann am besten beim Support des Waage-Herstellers. Oder einfach mal bei YouTube nach einer Anleitung suchen. Oder darauf warten, dass ein anderer Waagen-Besitzer hier einen besseren Tipp postet. :smileywink:

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes