Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S8/S8+ Kamera Problem

(Thema erstellt am: 17-08-2017 08:28 PM)
2519 Anzeigen
Duc
First Poster
Optionen

Hallo, meine Kamera schießt seit heute keine scharfen Bilder mehr nur wenn ich das Objekt sehr nah halte schießt es halbwegs erkennbare Fotos andernfalls sehr verschwommen. Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps die man mir geben kann. Neugestartet hab ich mein Handy schon 3 Mal sowie Kamera sauber machen und Caches leeren hat nicht geholfen. Hab mein Smartphone keinmal fallen gelassen und kaputte Linse hat es auch nicht. Ich danke für jede Hilfe Von nahVon nah

14941625688671590112917.jpg

399 Antworten
Thomuc
First Poster
Optionen
Habe das gleiche Problem mit meiner Kamera. Ein leichter Schnips mit dem Finger auf den Rahmen und die Kamera ist wieder scharf. Gibt es dafür jetzt eine Lösung?
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Blackkobra,

entschuldige bitte, da hat dir der Mitarbeiter vom telefonischen Support wohl eine falsche Information gegeben. :mansad:

Und an alle: Meine Kollegin AinoB hatte ja bereits weiter oben im Thread geschrieben, wie ihr bei dem Kamera-Problem vorgehen müsst. Hier ist erneut die Zusammenfassung:

1. Testet bitte, ob der Autofokus nur hakt. Also tippt auf das Objekt, das ihr fokussieren möchtet.
  2. Bitte schaut einmal, ob sich das Bild bei aktiviertem/deaktivierten “Verfolgungs-AF“ scharf stellt. Diese Funktion findet ihr, indem ihr in der Kamera-App auf das Zahnrad-Symbol und dann bei “Verfolgungs-AF“ auf den Schieberegler tippt.
  3. Wenn das alles nicht hilft, bleibt nur die Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner.   Auch wenn ein Klopfen aufs das Gehäuse eures Gerätes die Kamera wieder scharf stellt, weist dies auf ein Hardware-Problem hin, das nur durch eine Reparatur behoben werden kann.

Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommt ihr von unseren Support-Mitarbeitern, die von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224 erreichbar sind. 

Falls ihr aus Österreich kommst, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Blackkobra
First Poster
Optionen

Hallo Fabian D.

Ich habe alle Möglichkeiten die hier gelistet sind ausprobiert,ohne anhaltende besserung.

Auch habe ich dem Support alles geschildert, das es wohl eher von der Logik ein Hardware Problem ist.

Die Antwort war, das es trotz dem Anschein ein Software Problem sein Soll und ein Update bald frei geschaltet wird um dies zu beheben.

Sollte das wirklich nicht helfen wird es dann eingeschickt. 

0 Likes
franz3
Apprentice
Optionen

so, nachdem ich mein Telefon von O2 aus zu W-Support geschickt habe, keine probleme mehr einfach nur top 🙂

TFM sollte sich sowas von schämen, nach 2 werkstatt besuchen das gleiche problem wieder, haben angeblich die Kamerera 2 mal getauscht!! bull***** !!

0 Likes
Rose4
Student
Optionen

Hallo Fabian bei mir seit heute dasselbe Problem, Hauptkamera fokusiert nicht mehr, d.h. kann keine scharfen Bilder mehr machen. Vorderkamera ja. Hab auch alles gemacht wie du beschrieben hast Verfolgungs-ID, speicher gelöscht, nichts geht mehr. Was nun? Gruß

0 Likes
Rose4
Student
Optionen
Hui, jetzt hab ichs nochmal versucht, und siehe da, es ging. Aber wenns nicht mehr geht melde ich mich beim Support. Danke und Grüße Rose4
Simonbw1
Apprentice
Optionen

Klopfe leich auf das kamera Modul dann fokusiert sie wieder wir haben heute kunden gehabt die das gleiche problem hatten. Ich selber besitze das s8 auch und hatte das gleiche Problem leider ein Serienfehler wie sich bei uns im Test Herausstellte. Wie gesagt klopfe gegen die linse mit deinem Finger und dann sollte sie wieder Fokusieren

0 Likes
cordula
First Poster
Optionen

Auch ich habe immer wieder dieses problem... ab und zu geht es und dann wen man diese dringend braucht wieder nicht mehr...

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo alle miteinander, 

wie schon meine Moderatoren-Kollegen vor mir, kann auch ich euch nur erneut folgende Vorgehensweise ans Herz legen: 

1. Fokussiert euer Samsung Galaxy S8/S8+ auch dann nicht, wenn ihr auf die Display-Stelle tippst, an der das Foto scharf gestellt werden soll? - Dann deaktiviert mal die "Verfolgungs-AF" in den Kamera-Einstellungen.
  2. Wenn das Schafstellen dann immer noch nicht besser funktioniert, lasst bitte einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf euer Gerät werfen. 

Beim Einsenden helfen euch gerne meine Kollegen vom Support telefonisch weiter: 06196 934 0 224.  Vorgang in Gang setzt. Sie nehmen eure Anrufe gerne von montags bis freitags zwischen 08:00 und 21:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr entgegen.

Kommt ihr aus Österreich, so nehmt bitte Kontakt mit dem Samsung Service auf. Wohnt ihr in der Schweiz, hilft euch gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
mtuneke
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

habe seit heute (Samsung S8 2 Monate alt) das gleiche Prpoblem. Hatte mir eigentlich das S8 wegen der geilen Kamera geholt, aber scheinbar hat sich bei Samsung an der Qualität nichts verbessert. Mein S6 war auch nach ca. 2 Monaten defekt, leider doch wohl nur China Sch.....

Schade das man sowas unterstütz hat, mal sehen wie die sich bei der Reparatur anstellen! Am besten dann sofort schnell verkaufen... 

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

0 Likes