am 07-05-2017 03:17 PM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 03:31 PM von JudithH
Hallo, meine Kamera schießt seit heute keine scharfen Bilder mehr nur wenn ich das Objekt sehr nah halte schießt es halbwegs erkennbare Fotos andernfalls sehr verschwommen. Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps die man mir geben kann. Neugestartet hab ich mein Handy schon 3 Mal sowie Kamera sauber machen und Caches leeren hat nicht geholfen. Hab mein Smartphone keinmal fallen gelassen und kaputte Linse hat es auch nicht. Ich danke für jede Hilfe Von nah
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19-12-2019 06:47 PM
Hi Alex, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.Ich habe es nun mal richtig kräftig durchgeschüttelt. Mal sehen, was geht. Womit hat das Handy denn bei Dir rumgesponnen? Wenn ich die Kamera geschaltet habe, war alles unklar und trüb. Habe dann einmal leicht gegen die Seite geklpft, dann war das Bild wieder scharf. Was das fotografieren anbelangt, schau Dir oben die Bilder an, dann weißt Du bescheid. Aber so krumm fotografioert hat sie nicht mehr. Vielleicht war dem Handy die Meeresluft zu salzig.
Gruß Hubert
am 07-05-2020 11:00 AM
Super, vielen Dank. Das hat bei mir geholfen!
Aber ist schon echt komisch, dass man leicht gegen den Rand hauen soll damit die Kamera wieder funktioniert.
am 08-05-2020 04:06 PM
Hallo,
Auch ich habe seit kurzem das Kameraproblem...
Wenn mein S8 älter als 2 Jahre ist muss ich die Reparatur wahrscheinlich bezahlen, oder?
Oder übernimmt Samsung die Reparatur aus Kulanz, da es ein bekanntes Problem ist?
am 08-05-2020 04:11 PM
Hmm ich denke da müsstes du es selber zahlen.
Aber hast du den trick mit dem leichten schlag auf den gehäuserand bei gelffneter kamera probiert?
Bei mir hat das geklappt.
am 08-05-2020 04:32 PM
Ja, habe ich probiert...aber da tut sich nichts, bzw. Ich hab den Eindruck eine microsekunde wirds während der Erschütterung besser...aber nicht wirklich befriedigend...
Probiers noch mit dem werksreset...das ist aber mehr ein verzweiflungsversuch...
Und dann werd ich mal gucken, 2as die Reparatur kostet
am 08-05-2020 04:49 PM - zuletzt bearbeitet am 08-05-2020 04:59 PM von AuraK
ruf mich auf skype: [aus Datenschutzgründen von Moderatorin AuraK entfernt]
dann zeige ich wie ich das mache
am 08-05-2020 05:02 PM
Hallo @alexanderkogan,
ich hab deinen Skype-Namen aus deiner Nachricht aus Datenschutzgründen entfernt. Wenn du private Daten austauschen möchtest, kannst du das per Privatnachricht an den jeweiligen User tun.
am 30-06-2020 05:43 PM
Moin.
Gerade trat an meinem S8plus das Problem mit dem unscharfen Bild auf.
Wie schon in 2017 vorgeschlagen,
Kamera ein, Objekt anvisiert und leicht mit meinem Kaffeebecher gegen den linken Gehäuserand unterhalb des Bixby-Button "geklopft".
Und siehe da....Bild wieder scharf. *frei
Gruß
am 30-06-2020 06:13 PM
Inzwischen mach ich es mit mein hand, und es wird scharf.
am 01-08-2020 08:22 PM
hab dasselbe Problem!