Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S8/S8+ Kamera Problem

(Thema erstellt am: 08-05-2020 04:11 PM)
1318 Anzeigen
Duc
First Poster
Optionen

Hallo, meine Kamera schießt seit heute keine scharfen Bilder mehr nur wenn ich das Objekt sehr nah halte schießt es halbwegs erkennbare Fotos andernfalls sehr verschwommen. Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps die man mir geben kann. Neugestartet hab ich mein Handy schon 3 Mal sowie Kamera sauber machen und Caches leeren hat nicht geholfen. Hab mein Smartphone keinmal fallen gelassen und kaputte Linse hat es auch nicht. Ich danke für jede Hilfe Von nahVon nah

14941625688671590112917.jpg

399 Antworten
hubinor
First Poster
Optionen

Hi Alex, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.Ich habe es nun mal richtig kräftig durchgeschüttelt. Mal sehen, was geht. Womit hat das Handy denn bei Dir rumgesponnen? Wenn ich die Kamera geschaltet habe, war alles unklar und trüb. Habe dann einmal leicht gegen die Seite geklpft, dann war das Bild wieder scharf. Was das fotografieren anbelangt, schau Dir oben die Bilder an, dann weißt Du bescheid. Aber so krumm fotografioert hat sie nicht mehr. Vielleicht war dem Handy die Meeresluft zu salzig.

Gruß Hubert

0 Likes
biitii
Student
Optionen

Super, vielen Dank. Das hat bei mir geholfen!

Aber ist schon echt komisch, dass man leicht gegen den Rand hauen soll damit die Kamera wieder funktioniert.

0 Likes
mg400
Student
Optionen

Hallo,

Auch ich habe seit kurzem das Kameraproblem...

Wenn mein S8 älter als 2 Jahre ist muss ich die Reparatur wahrscheinlich bezahlen, oder?

Oder übernimmt Samsung die Reparatur aus Kulanz, da es ein bekanntes Problem ist?

0 Likes
biitii
Student
Optionen

Hmm ich denke da müsstes du es selber zahlen.

Aber hast du den trick mit dem leichten schlag auf den gehäuserand bei gelffneter kamera probiert?

Bei mir hat das geklappt.

0 Likes
mg400
Student
Optionen

Ja, habe ich probiert...aber da tut sich  nichts,  bzw. Ich hab den Eindruck eine microsekunde wirds während der Erschütterung besser...aber nicht wirklich befriedigend...

Probiers noch mit dem werksreset...das ist aber mehr ein verzweiflungsversuch...

Und dann werd ich mal gucken, 2as die Reparatur kostet

0 Likes
alexanderkogan
Apprentice
Optionen

ruf mich auf skype: [aus Datenschutzgründen von Moderatorin AuraK entfernt]

dann zeige ich wie ich das mache

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @alexanderkogan,

ich hab deinen Skype-Namen aus deiner Nachricht aus Datenschutzgründen entfernt. Wenn du private Daten austauschen möchtest, kannst du das per Privatnachricht an den jeweiligen User tun. 

0 Likes
Swordviper
First Poster
Optionen

Moin.

Gerade trat an meinem S8plus das Problem mit dem unscharfen Bild auf.

Wie schon in 2017 vorgeschlagen,

Kamera ein, Objekt anvisiert und leicht mit meinem Kaffeebecher gegen den linken Gehäuserand unterhalb des Bixby-Button "geklopft".

Und siehe da....Bild wieder scharf. *frei

Gruß

0 Likes
alexanderkogan
Apprentice
Optionen

Inzwischen mach ich es mit mein hand, und es wird scharf.

0 Likes
Members_DVsSq4V
First Poster
Optionen

hab dasselbe Problem!

0 Likes