Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S8/S8+ Kamera Problem

(Thema erstellt am: 19-12-2019 02:16 PM)
880 Anzeigen
Duc
First Poster
Optionen

Hallo, meine Kamera schießt seit heute keine scharfen Bilder mehr nur wenn ich das Objekt sehr nah halte schießt es halbwegs erkennbare Fotos andernfalls sehr verschwommen. Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps die man mir geben kann. Neugestartet hab ich mein Handy schon 3 Mal sowie Kamera sauber machen und Caches leeren hat nicht geholfen. Hab mein Smartphone keinmal fallen gelassen und kaputte Linse hat es auch nicht. Ich danke für jede Hilfe Von nahVon nah

14941625688671590112917.jpg

399 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @las2,

bitte nicht schlagen! :robot-face:

@JudithH  schrieb:

Aber deine Fotos nach Befolgen der hier gegebenen Tipps immer noch unscharf sind, dann solltest du dein Gerät technisch überprüfen und reparieren lassen. 

Melde dich dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:

• Deutschland: 06196 77 555 77 

Viele Grüße

JunoK.png
0 Likes
hubinor
First Poster
Optionen

Hallo, habe das S8+ seit ca. 14 Tagen und muss feststellen, das es den gleichen Fehler hat, wie bei den meisten hier. Einschalten, leichten Klaps auf den Rand und schon geht es. Aber ich habe festgestellt, das es einen noch viel größeren Fehler im Kamerabereich hat. Wer verrät mir, wie ich ein paar Bilder aus der Galerie auf diese Seite laden kann?

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @hubinor.,

Fotos kannst du deinen Beiträgen beim Verfassen eines Kommentars über den entsprechenden Button in der Bearbeitungsleiste hinzufügen:

Fotos einfügen Community.JPG

Wenn es sich bei dem Phänomen, welches du mit Fotos verdeutlichen möchtest, um ein anderes Thema handelt als das hier diskutierte, dann bitte ich dich, dafür einen neuen Thread aufzumachen. Damit verhinden wir, dass hier unterschiedliche Anliegen innerhalb eines Threads diskutiert werden - denn das macht die Community nur unübersichtlich.

Viele Grüße

0 Likes
hubinor
First Poster
Optionen

Hi Aurak, danke für die Antwort. Den Button habe ich gefunden. Ich meine, dieses Phänomen hat sehr wohl mit dieser Sache zu tun. Denn es ist ein Kamerafehler. Zumal es sich bei dem Problem hier um einen Softwarefehler handeln könnte. Somit passt dieses Phänomen da ohne weiteres hinein. Man kann das einfach nicht beschreiben, man muss es gesehen haben. Ich schick Dir ein Bildchen und dann entscheide Du, ob es dazu gehört oder nicht.

Viele Grüße hubinor.

20190908_125007.jpg

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @hubinor,

oha! Danke für das Beispielfoto. Das sieht für mich ganz klar nach einem Hardware-Defekt aus und sollte von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüft werden. Melde dich zur Abstimmung bitte bei unserem technischen Support-Team unter 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?

Viele Grüße

0 Likes
hubinor
First Poster
Optionen

Hi AuraK, danke für die rasche Antwort. Ich bin aus Deutschland.  Wann ist denn der Service erreichbar? Wenn Du mir zeitlich dazu etwas sagen könntest? Ich bin zur Zeit in St. Peter Ording und fahre am Samstag wieder nach Haus. Ach ja, ein Foto wollte ich Dir noch schicken.

Danke zunächst für Deine Hilfe.

Viele Grüße hubinor.

20190908_124948.jpg

Kurios, was?

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @hubinor

die Fotos sehen wirklich kurios aus. Sowas ist mir echt noch nicht untergekommen. :thinking-face:

@hubinor  schrieb:

Wann ist denn der Service erreichbar?

Unsere Kollegen von der Smartphone Hotline sind rund um die Uhr an jedem Tag der Woche für dich telefonisch erreichbar. 

Du kannst uns hier alle ja gerne mal auf dem Laufenden halten. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
hubinor
First Poster
Optionen

Hi, ich habe mittlerweile mit der Hotline Kontakt aufgenommen. Ich soll am Handy noch eine Tasteneinstellung vornehmen, erst wenn die auch nichts nützt, soll das Handy eingeschickt werden. Das kann ich dann allerdings erst Zuhause machen, da ich die beiden Fotos über den Rechner ausdrucken und dem Gerät beigeben will. Geht also frühestens am Montag. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was bei der ganzen Geschichte herauskommt. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochende und melde mich zu gegebener Zeit wieder. Ciao...

0 Likes
Matty7nrw
Helping Hand
Optionen
Würde ich nicht sagen. Es gibt Galeristen, die stellen solche außergewöhnichen Aufnahmen aus.
0 Likes
alexbglr
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem, vielleicht ist das ein Lösungsvorschlag für euch alle.

Ich hab mein Handy ein mal kräftig geschüttelt, dann hat es funktioniert.😂

0 Likes