am 12-05-2017 11:36 PM - zuletzt bearbeitet am 24-05-2019 05:29 PM von AgentStrutz
Hallo. Als Neuling brauche ich mal Eure Hilfe.
Wie kann ich die Kontakte meines Galaxy S8 am PC bearbeiten?
Habe zwar Smart Switch installiert, bin aber nicht in der Lage dazu 😞 Danke für die Hilfe 🙂
am 15-05-2017 05:55 PM
Hallo Tom0868, mit Smart Switch kannst du zwar deine Kontaktdaten sichern und von einem Gerät auf ein anderes übertragen. Es ist aber mit der Software nicht möglich, die Daten am PC zu editieren.
Du kannst aber deine auf dem Smartphone gespeicherten Kontakte mit deinem Google Konto synchronisieren, das Google-Konto auf dem PC öffnen und von dort aus deine Kontakte am PC bearbeiten. Das setzt natürlich voraus, dass du ein Google-Konto mit deinem Smartphone verknüpft hast.
am 01-01-2018 10:01 PM
Zunächst ein kleiner Tipp an Samsung: Euer Forum und Eure Homepage sind extrem unübersichtlich. Teilweise funktioniert der Downloadfilter nicht. Im Forum fehlt mir ein Button "Neues Thema erstellen".
Meine Frage: Der hier genannte Tipp mit dem Editieren via Google-Konto funktioniert nicht. Bekomme keine Kontakte synchronisiert, zeigt mir immer nur eine leere Seite an: "Keine Kontakte vorhanden".
Gibt es denn keine Software, mit der ich meine Kontakte einfach per Direktverbindung PC <=> Handy bearbeiten kann? Oder gibt es bereits eine andere Lösung, die auch funktioniert?
am 01-01-2018 11:47 PM
Hi
du musst wie gesagt (d)ein Google Konto auch auf dem Handy eingerihtet und die Synchroisation aktiviert habe.
Schau mal unter Einstellungen-Jonte-Google ob und wann die letzte Aktualisierung stattgefuden hat
am 02-01-2018 11:42 AM
Abrafax75 schrieb:Im Forum fehlt mir ein Button "Neues Thema erstellen".
Dafür heißt der Button "Thema starten". Du findest ihn links im jeweiligen Forenbereich unter dem grauen Balken.
Um Kontakte zu bearbeiten kannst du SideSync benutzen. Damit kannst du vom Pc auf das Smartphone zugreifen und es bedienen.
Du brauchst
und die entsprechende SideSync App
Du kannst die Geräte über Kabel oder über Wlan (beide Geräte müssen sich im gleichen Wlan befinden) verbinden.
Daraufhin wird das Handydisplay auf dem Pc-Bildschirm angezeigt. Mit der Maus und der Tastatur des Pc bedienst du das Smartphone wie gewohnt
am 09-07-2019 08:18 AM
Ich weiß nicht, ob Samsung Smart Switch bei der Bearbeitung der Kontakte funktioniert. Aber ich habe die Software MobieSync ausprobiert. Mit dem kannst du Kontakte am PC bearbeiten und löschen usw.
am 09-07-2019 08:19 AM
Ich weiß nicht, ob Samsung Smart Switch bei der Bearbeitung der Kontakte funktioniert. Aber ich habe die Software MobieSync ausprobiert. Mit dem kannst du Kontakte am PC bearbeiten und löschen usw.
am 10-07-2019 12:31 PM
Hallo @Abrafax75,
hat dir der Tipp von Fancie geholfen?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.