am 28-04-2017 08:41 AM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 02:59 PM von JudithH
Wie wohl mittlerweile so viele habe ich nun auch hin und wieder den Truppen Streifen im Display
Was ist zu tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-01-2018 03:30 PM
am 18-01-2018 10:21 PM
Hallo,
ich habe das selbe Problem, da dies offensichtlich ein Produktionsfehler ist und im Netz als "Pink Line of Death" bekannt ist, meldete ich mich bei der Hotline.
Auf Anfrage sollte ich das Kaufbeleg vorzeigen, konnte aber diese aber nicht finden.
Kann aber anhand der IMEI nachweisen, das die Garantie noch mindestens bis Februar 2018 geht.
Aber kein Entgegenkommen von Samsung.
am 19-01-2018 01:03 PM
Wenn du die Quittung nicht mehr hast, kannst du bei deinem Händler um eine Kopie bitten.
am 23-01-2018 04:33 PM
Auch ich habe wie mittlerweile so viele permanent den pinken Streifen im Display auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge.
Was tun?
Einschicken, aber vorher ein Ersatzgerät bekommen? Umtauschen? Bin beruflich auf das "Teil" angewiesen.
am 24-01-2018 11:07 AM
Hallo CaBa,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da du hier eigentlich alle wichitgen Infos findest.
FabianD schrieb:
Die Berichte über eine kleine Anzahl von Fällen, bei denen es bei der Bildschirmdarstellung von Smartphones der Galaxy S7 Familie zu Problemen kommen kann, sind Samsung bekannt. Wenn du davon betroffen bist, nimm bitte Kontakt mit den Kollegen vom Support auf, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Sie sind unter der Rufnummer 06196 77 555 66 (Mo.-Fr. von 8-21 Uhr und Sa. von 9-17 Uhr) zu erreichen.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 24-01-2018 12:20 PM
Hallo nochmal,
habe heute Kontakt mit dem Support aufgenommen. Leider muss ich feststellen, das es nicht sonderlich befriedigend war.
Mein Telefon hat nun schon seit längerer Zeit den Streifen im Display, leider ist es gestern unglücklich auf das Display gefallen und ich habe einige kleine Sprünge in einer Ecke des Telefons. Jetzt wurde mir von Samsung mitgeteilt, das selbst wenn die Rückseite defekt ist oder anderes, Samsung keinen kostenlosen Austausch des Displays vornimmt, bzw. alle Beschädigungen am Telefon behoben werden und diese berechnet werden. Heißt also da mein Display defekt ist (Streifen) und ausgetauscht werden muss (Garantie), soll ich die Reparatur des Displays mit ca. 369,-€ bezahlen, da das Display getauscht wird aufgrund der Glasbeschädigung.
Danke Samsung (logisch ist anders)
24-01-2018 12:22 PM - bearbeitet 24-01-2018 12:23 PM
@CaBa
Zu deiner Frage, Ersatzgerät bekommst du laut Hotline nur vielleicht von deinem Handy Verkäufer, bzw. Provider. Ansonsten ist es für ca. 14 Tage weg.
am 25-01-2018 10:19 AM
Hallo Adanir1th,
du hattest dich hier bereits im August mit dem Problem gemeldet; warum hast du dich denn nicht direkt bei der Hotline gemeldet, wie in diesem Thread mehrfach empfohlen? Mit einem gesprungenen Display erlischt die Garantie automatisch, da mechanische Schäden von ihr nicht abgedeckt werden. Hier kannst du die Garantiebedingungen nachlesen.
25-01-2018 11:24 AM - bearbeitet 25-01-2018 11:33 AM
Hallo nochmal,
ja es ist richtig, das ich mich im August schon gemeldet habe. Und ja ich habe mich auch im August schon bei der Hotline gemeldet, aber nachdem man mir mitteilte das ich ca. 14 Tage auf mein Telefon verzichten müsse, und ich auf mein Telefon angewiesen bin, habe ich wohl oder übel mit dem rein optischen Fehler gelebt. Jetzt wo ich mir ein Ersatztelefon beschaffen könnte, habe ich einfach nochmals angefragt und gleich mit geteilt, das das Display einen leichten Fallschaden im Glas hat.
Mechanische Schäden schließen die Garantie aus, kann man auch wieder so oder so sehen. Der Mitarbeiter von der Reparatur sagte, das sie das Telefon genauestens einer Kontrolle unterziehen und sollte irgendwas nicht okay sein (auch im Inneren) fällt die Garantie weg. Für mich hört sich das an als wolle man eine teure Garantiereparatur in jedem Fall verhindern, denn irgendwelche Kratzer oder mechanische Beschädigungen hat wohl jedes Handy, wenn es älter als 2 Tage ist. Und so wie ich hier festgestellt habe sind die pinken Streifen wohl erst nach 3 - 4 Monaten oder später zu sehen und verschlimmern sich auch noch mit der Zeit. (Qualität)
Handys mit explodierenden Akkus werden anstandslos getauscht, wegen schlechter Presse, pinke Streifen im Display, oder andere schlechte Verarbeitung wird unter den Tisch gekehrt. (Wie gesagt alles nur meine Meinung, können andere ja sicher auch anders sehen.)
Sorry, aber das ist so eine wer war zuerst da Geschichte (Huhn oder Ei). Das Display hat ja keinen pinken Streifen weil es runtergefallen ist, sondern weil es schlecht verarbeitet oder produziert wurde. Und natürlich bin ich auch ein wenig sauer auf mich selbst , das mir das Telefon runtergefallen ist bevor ich es eingeschickt habe, bzw. bevor ich mir ein anderes Telefon leisten konnte um dieses Telefon einschicken zu können (bin da wohl nicht der Einzige), oder das ich einem Hersteller wie Samsung vertraut habe, das er nach einer Pleite (Akku) gelernt hat und auf seine Produkte achtet, bzw. für seine Produkte einsteht.
Weiteres sprengt hier sicher den Rahmen.
am 27-01-2018 07:30 PM
Ich habe im Galaxy s 7 Edge mehrere aneinander gefügte rosa durchgehende Streifen. Was tun? Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen Bruno Usnerus