Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S7 edge - Streifen im Display

(Thema erstellt am: 28-04-2017 08:41 AM)
231238 Anzeigen
Gabi
Apprentice
Optionen

Wie wohl mittlerweile so viele habe ich nun auch hin und wieder den Truppen Streifen im Display

Was ist zu tun?

Springe zur Lösung
140 Antworten
Facii
First Poster
Optionen

Also bei mir hilft es,wenn ich bei der Front Kamera drauf drücke oder ein kleines Stückchen weiter links,das muss man ausprobieren

Danach sollte der Strich weggehen (kommt aber des öfteren wieder)

Mache ich seit von Samsung kamm

das ich es einschicken soll und dann Kohle zahlen soll

0 Likes
FBA
First Poster
Optionen

Hallo, auch ich habe diesen rosa Streifen rechts, der kommt und geht. Leider lief meine 24 Monate-Garantie im Juni 18 aus. Auf meine Anfragen, ob Samsung noch aus Kulanz diesen typischen S7 Edge-Fehler beheben würde, kommt immer die Standardmail:

[...]

Sie haben rosa Streifen auf Ihrem Display. Gern bin sind wir für Sie da.

Der Fehler ist uns bekannt und das Gerät wird unter Garantie repariert, sobald das Gerät äußerlich nicht beschädigt ist, also mechanisch.

Ich empfehle Ihnen, Ihr Smartphone bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Samsung Garantiebestimmungen ist dieser Service kostenfrei für Sie.

Bitte schicken Sie Ihr Mobiltelefon transportsicher verpackt und ausreichend frankiert an folgende Adresse:

Samsung Mobile Reparatur-Center
LetMeRepair GmbH
Friesestr.12c
02681 Schirgiswalde-Kirschau

Ich fühle mich als Kunde hier von Samsung im Stich gelassen, da mir ein mangelhaftes Produkt verkauft wurde und ich nun auf dem Schaden sitze. Ich hatte bisher etliche Samsung-Produkte (TV, Soundbar, Handys, Tablets), aber mein letzt gekauftes S9 Edge war jetzt definitiv das letzte Produkt von Samsung, dass ich mir aufgrund dieses fragwürdigen Services kaufe. Nie wieder und ich rate jedem, sich im Vorfeld seine Kaufentscheidung gut zu überlegen.

0 Likes
peterpalzer
Apprentice
Optionen

Hallo Facii,

da hier typisch ein Defekt im Display vorliegt, kann das schon passieren, dass das durch drücken kurzfristig verschwindet, aber Dauerlösung ist das keine. Das war von Anfang an ein Beschiss von Samsung, das mit dem Herumgerede von wegen Softwarefehler oder einem kleinen Cut am Rahmen. Das mit der äußeren Beschädigung und Garantieverlust ist auch so ein Witz: niemend würde bei seinem Auto  akzeptieren, wenn ein Hersteller bei einem Motordefekt Garantieverlust wegen eines Parkschadens geltend machen würde. 

Aber Schuld habt Ihr zu Teil selbst, Ihr habt alle Angst vor einer gerichtlichen Klärung, selbst wenn Ihr zu 100% auf der sicheren Seite steht!

Guten Rutsch, Prosit 2019

0 Likes
peterpalzer
Apprentice
Optionen

Hallo FBA,

ich vestehe Deinen Ärger, aber andere Hersteller kochen mit dem gleichen Wasser. Alle versuchen Sie mit ähnlichen Methoden Euch über den Tisch zu ziehen. Ich hab es schon einmal geschrieben: schon beim ersten Anzeichen eines Defektes NACHWEISLICH reklamieren (am besten mit einem Zeugen), damit ist erst einmal die Garantieverfrisung gestoppt, dann aber dranbleiben. Das mit dem Sturzschaden: das hält vor Gerich nicht, da die Beschädigung ursächlich mit dem Defekt im Zusammengang stehen muss! (Noch einmal: ein Autohersteller kann bei einem Motorschaden wegen eines Parkschadens  an der Stoßstange auch keinen Garantieverlust geltend machen).

Guten Rutsch und prosit 2019

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@peterpalzer

Du vergisst eins. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt.

Innerhalb der ersten 6 Monaten, ab Kaufdatum, ist der Händler in der Beweispflicht. Nach Ablauf der 6 Monate ist der Kunde in der Beweispflicht.

Die freiwillige Herstellergarantie ist nicht gesetzlich geregelt. Ein Hersteller kann die Gründe warum die Garantie erlischt selbst festlegen.

Deshalb ist das immer so eine Sache mit dem Miß/Erfolg vor Gericht. Da kommt es immer auf den Richter an.

Aber du scheinst mehr zu wissen. Wie ensteht dieser Defekt bzw. welcher ist Defekt ursächlich.

0 Likes
DM21
First Poster
Optionen

Bei wem der Streifen durch Druck im Bereich der Frontkamera verschwindet, der kann mit Hilfe von Tesa den Streifen dauerhaft eliminieren. Dazu den das Tesa direkt unterhalb der Frontkamera mit Zug von rechts nach links über das Display, sodass eine minimale Wölbung nach unten ensteht. Bei mir hat das geholfen!

0 Likes
Montevideo
Journeyman
Optionen

Ich erwarte von einem Handy keinen Streifen im Display. Samsung redet sich raus ! In Hamburg gibt es einen Anwalt der eine Sammelklage gegen Samsung eingereicht hat. Für mein Geld möchte ich auch eine fehlerfreie Ware, dass ist bestimmt Fair. Samsung will das ganze aussitzen. Habe mich von Samsung getrennt

Carlos

0 Likes
Michelletille16
First Poster
Optionen

Hallo mir ist heute aufgefallen das mein Bildschirm an der Seite (wie bei den meisten) einen rosa dünnen Streifen hat. Jetzt möchte ich wissen was das ist und ob ich mein Handy wirklich angeben muss

0 Likes
peterpalzer
Apprentice
Optionen

Wenn Dein Handy außerhalb der Garantie bzw Gewährleistung ist, ist das inzwischen eigentlich ein Totalschaden außer du findest jemand, der dir das Display privat tauscht (um ca € 180).

Der Fehler wurde inzwischen eindeutig als ein Harwarefehler des Disolays erkannt. Die Ausreden bezüglich Softwareupdate o. ä. sind alles nur Wischi-Waschi um die Kunden zu verarschen. 

Fragen Sie den entsprechenden Anwalt, ob die Teilnahme an der nun anstehenden Sammelklage möglich ist. 

Ich sehe in dieser Sache ja eindeutig ein Betrugsdelkt, weil Samsung sich der tatsächlichen Problematik schon lange bewusst ist und den Kunden alle mögliche Bären aufbindet und das mit Bereicherungsabsicht (um sich die Kosten einer Garantieleistung zu ersparen).

0 Likes
Patrick50
First Poster
Optionen

@Gabi  schrieb:

Wie wohl mittlerweile so viele habe ich nun auch hin und wieder den Truppen Streifen im Display

Was ist zu tun?

0 Likes