Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy A70 OTG - Game Controller funktionieren nicht

(Thema erstellt am: 20-08-2019 05:09 PM)
1404 Anzeigen
Funkenschlosser
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

habe mir ein Samsung Galaxy A70 gekauft.Da ich mit meinem alten Samsung ab und zu mal ne runde gezockt habe wollte ich das mit dem A70 auch probieren. Bestellte mir ein neues OTG-Kabel wegen dem USB-C. Leider musste ich dann feststellen dass es nicht geht. Probiert habe ich einen PS3 Controller mit USB Kabel, einen XBox 360 Wireless mit USB Wireless Empfänger (Original Microsoft und einen China Nachbau).Bei dem PS3 Controller funktioniert komischer weise nur der linke Analogstick in alle Richtungen , aber mehr nicht. Der XBox  360 überhaupt nicht. OTG – Kabel mit USB-C  auf USB 3.0 und 2.0 probiert. USB OTG Checker App meldet keine Fehler.

Für eine Lösung des Problems wäre ich recht Dankbar.

0 Likes
3 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Funkenschlosser

ich befürchte, dass ich dir da nicht großartig weiterhelfen kann. Denn bei Zubehör von Drittanbietern können wir nicht garantieren, dass diese mit unseren Smartphones kompatibel sind. 

Vielleicht hat ja aber noch jemand anderes hier aus der Community einen Tipp für dich. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Funkenschlosser
First Poster
Optionen

Hallo,

ja wenn das so ist ,dann sollte es ja mit dem Samsung Game Pad EI-GP20 Artikelnummer  EI-GP20HNBEGWW funktionieren. Würde es mir dann zulegen wenn man mir das Garantiert.

Schöne Grüße

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Funkenschlosser,

ab einem bestimmten Zeitpunkt im Produktlebenszyklus eines Geräts kann Samsung keine Garantie mehr geben, dass die Kompatibilität mit aktuellen Modellen noch gegeben ist. Und das Gamepad hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel. Ich drücke dir die Daumen, dass einer der Gamer aus unserer Community dir weiterhelfen kann.

JunoK.png
0 Likes