Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy 3x4 Tastatur T9

(Thema erstellt am: 20-01-2017 04:40 PM)
29924 Anzeigen
mladen66
First Poster
Optionen

Hallo,

bis auf Update auf Android 6.x hat T9 bei Samsung 3x4 Tastatur einwandfrei funktioniert, danach nicht mehr.

Whatsapp und andere Messenger alles gut, T9 funktioniert tadelos, Internet, Play Store und noch manche Apps gar nicht, kommst nur Buchstabensalat raus.

Gibt es da schon eine Lösung seitens Samsung?

Eine externe Tastatur möchte ich nicht benutzen.

Es wäre schön wenn jemand eine Lösung wüsste.

MFG

mladen

0 Likes
100 Antworten
Xcover
Journeyman
Optionen

Die wipe cache Partitur habe ich auf dein Anraten gemacht, das mit dem Samsung Konto habe ich glaube ich vorher schon mal erwähnt.

Meine Gute war deiner Anmerkung im vorigem Post geschuldet, das du eine Sie bist. 

Den schwarzen Peter haben die bei Samsung sich hart erarbeitet. Ich mache hier gerade deren Arbeit, indem ich versuche einen Fehler zu beheben der von mir nicht verschuldet wurde.

Was ich bräuchte wären definitiv funktionierend Lösungen und kein Gestocher in den Top 100 der möglichen System Einstellungen, auf das sich irgendwann etwas tut.

0 Likes
Mario222
First Poster
Optionen

Also von einer funktionierenden Tastatur sind wir hier noch weit entfernt. Ich habe nun ein neues Handy, welches vorher durch niemanden benutzt oder verstellt worden ist.

Und was soll ich sagen, sie funktioniert genauso, wie es vorher die andere getan hat. E Mail, Whatsapp und hier zum Beispiel ohne Probleme, schreibe ich bei Google Suche, Internet allgemein brauche ich für 3 Wörter eine Minute, weil ich nach Eingabe jedes Wortes bis zu 5 Sekunden warten muss, bis dann irgendwann das korrekte Wort in der Auswahl Liste angezeigt wird. Katastrophe und so nicht nutzbar. Schade das ich wieder Samsung nun habe, aber so wird es wohl das letzte Samsung sein.

LG Mario

0 Likes
Heiko1973
Pathfinder
Optionen

Hallo,

ich habe es auch aufgegeben, verwende Smart Keyboard App funktioniert super als 3x4 Tastatur! Ich weiß es ist eigentlich nicht der richtige Weg eine andere Tastatur zu nehmen aber dieses Problem ist jetzt schön über ein Jahr alt und ich glaube nicht mehr an eine Verbesserung.

Gruß Heiko

Maryan38
Helping Hand
Optionen

Gut die Fehler bei mir kamen durch ein Update und zwar jetzt durch das Pie Update und diese wurden mittlerweile behoben.

@DavidB

@Anonymous User Mod's könnt Ihr vielleicht nochmal nachfragen wie hier der aktuelle Stand ist?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Maryan38  schrieb:

Gut die Fehler bei mir kamen durch ein Update und zwar jetzt durch das Pie Update und diese wurden mittlerweile behoben.

@DavidB

@Anonymous User Mod's könnt Ihr vielleicht nochmal nachfragen wie hier der aktuelle Stand ist?

Unsere Info ist, dass das Ganze mit dem letzten Update behoben wurde und ich habe dazu auch schon viele positive Userrückmeldungen gelesen.

Ich gehe daher davon aus, dass etwas anderes im Busch ist bei denen unter euch, die weiterhin Schwierigkeiten mit der Tastatur haben. Könnt ihr mir bitte noch sagen:

• Welches Smartphone ihr genau nutzt?
  • Welche Softwareversion darauf installiert ist?

Und bereits zwei von euch haben erwähnt, dass das Tippen in Browsern Schwierigkeiten macht, in anderen Anwendungen jedoch funktioniert. Habe ich das richtig verstanden?

JunoK.png
Flaemmchen83
First Poster
Optionen

Hallo,

hab ein neues Galaxy A70. Android 9

WhatsApp, SMS funktionieren mit T9.

Suchleisten-Eingabe bei Google oder anderen Apps nach wie vor nicht möglich.

Auch das "automatische" erkennen von Deutsch und Englisch OHNE jedesmal die Tastatur  zu wechseln funktioniert nicht mehr (war kein Problem auf meinem alten Galaxy Note 5...)

Neue Infos oder noch besser ne Lösung?

0 Likes
Malco
Apprentice
Optionen

Hallo.. habe leider das gleiche Problem. SMS WhatsApp.. t9 funktioniert ohne Probleme. Google, YouTube, Playstore, Browser ect.. kannst knicken. Willst Hallo schreiben.. und kommt nur gajkm. Mega nervig.. aber richtig nervig! qwertz Tastatur finde ich persönlich einfach übelst unbequem zum schreiben. Kleine Tasten, kaum möglich mit einer Hand zu schreiben, ständig verdrückt man sich.. zum Kotzen, ganz ehrlich. Ich will die 3 mal 4 nutzen und die soll gefälligst vernünftig laufen. Punkt aus.

Galaxy A7

Android Version: 9

Anbieter Softwareversion: SAOMC_SM-A750FN_OVF_VD2_PP_000832001409476b26ab

VD2/VD2/VD2

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe eure detaillierten Beschreibungen mal weitergegeben. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Heiko1973
Pathfinder
Optionen
Hallo JudithH,
du hast die Info vor drei Monaten weitergegeben, gibt es denn eine Antwort? Aber wie ich Samsung kenne gibt es keine.
Und der Fehler ist jetzt über zwei Jahre alt, gibt es eine Lösung?
Gruß Heiko
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Heiko1973,

das stimmt, wir haben das Verhalten an unsere Kollegen weitergegeben. Diese schauen sich derzeit mögliche Lösungen an. Weitere Informationen liegen uns allerdings nicht vor.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes