Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy 3x4 Tastatur T9

(Thema erstellt am: 20-01-2017 04:40 PM)
29885 Anzeigen
mladen66
First Poster
Optionen

Hallo,

bis auf Update auf Android 6.x hat T9 bei Samsung 3x4 Tastatur einwandfrei funktioniert, danach nicht mehr.

Whatsapp und andere Messenger alles gut, T9 funktioniert tadelos, Internet, Play Store und noch manche Apps gar nicht, kommst nur Buchstabensalat raus.

Gibt es da schon eine Lösung seitens Samsung?

Eine externe Tastatur möchte ich nicht benutzen.

Es wäre schön wenn jemand eine Lösung wüsste.

MFG

mladen

0 Likes
100 Antworten
Maryan38
Helping Hand
Optionen

Hallo Denise,

zuerst mal ein freundliches Hallo und willkommen in der Runde 🙋🏼‍♀️

Also soweit ich weiß sind die Tastatur Probleme längst gelöst, außerdem wenn Dein Problem seit so langer Zeit besteht, glaube ich eher das Du das Problem "mit ziehst" was mich zu ein paar Fragen bringt:

Hast Du beim Handy Wechsel die Daten per Smart Switch übertragen?

Wenn ja, könnte das eines der Probleme sein, dann würde ich Dir empfehlen, Dein S10 komplett zurück zu setzen und alle Daten per Hand ein zu geben.

Das zweite, hast Du beim Samsung Account die Synchronisierung für die Tastaturdaten eingeschaltet?

Wenn ja, würde ich das mal deaktivieren, die Tastatur komplett zurück setzen und von neuem beginnen.

Ich bin mir grad nicht sicher ob man solche Synchronisationen auch irgendwie löschen kann 🤔

Und dann mal schauen wie es ist. Oder hast Du das alles schon mal versucht?

Liebe Grüße

Mary

0 Likes
Heiko1973
Pathfinder
Optionen

Hallo,

Wie das Problem ist gelöst? Bei mir nicht ! Kann mir jemand sagen wie die Lösung ist? Wenn ich auf Google suche gehe oder in Google Crome etwas mit T9 Tastatur schreiben möchte funktioniert nichts.

Wenn ich hier schreibe geht es ohne Probleme also wo ist da die Lösung?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Heiko

0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen

@Heiko1973  schrieb:

Hallo,

Wie das Problem ist gelöst? Bei mir nicht ! Kann mir jemand sagen wie die Lösung ist? Wenn ich auf Google suche gehe oder in Google Crome etwas mit T9 Tastatur schreiben möchte funktioniert nichts.

Wenn ich hier schreibe geht es ohne Probleme also wo ist da die Lösung?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Heiko

Ich denke das ist dann etwas anderes, seit den letzten Updates funktioniert die Tastatur wieder.

Hast Du mal die Tastatur zurück gesetzt?

0 Likes
Heiko1973
Pathfinder
Optionen
Hallo,
Ja das habe ich gemacht, es geht auch fast überall außer bei der Google Suche. Aber ist auch jetzt nicht mehr so wichtig kommt bald ein neues Handy. Dann geht alles wieder. Danke
Gruß Heiko
0 Likes
Xcover
Journeyman
Optionen

Nichts ist gelöst! Allenfalls einige wenige Wörter funktionieren im deutschen überhaupt. Und das auch erst dann, nachdem das Kauderwelsch anzeigt und es für jedes Wort mindestens eine Sekunde sichtbar bleibt. So braucht man für die einfachsten Sätze 10 Jahre. Von der englischen Tastatur fange ich gar nicht erst an, die funktioniert überhaupt nicht. Mir geht die Scheisse langsam gehörig auf den Sack! Wie lange wollen die Loser bei Samsung denn bitte noch daran rumfummeln? Ich habe überhaupt keine Geduld mehr, zumal ich sehe das es hier und an anderen Stellen sehr wohl klappt.

0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen

Vielleicht könnten die Mods mal nachfragen?

Irgendwie hatte ich im Kopf das wir die Rückmeldung hatten das dass Problem gelöst ist.

@Xcover 

Aber mal ne Frage, hat es bei Dir auch seit dem Update angefangen?

Du hast alle weiteren Updates gemacht?

Tastatur zurück gesetzt?

Synchronisation mit Samsung mal ausgeschaltet?

Hard Reset? Wipe Cache Partition schon gemacht?

Ich weiß schon Du wirst mich jetzt steinigen, aber vielleicht würde eines der oberen Dinge helfen 🤔

0 Likes
Xcover
Journeyman
Optionen

@Xcover 

Aber mal ne Frage, hat es bei Dir auch seit dem Update angefangen?

Du hast alle weiteren Updates gemacht?

Tastatur zurück gesetzt?

Synchronisation mit Samsung mal ausgeschaltet?

Hard Reset? Wipe Cache Partition schon gemacht?

Ich weiß schon Du wirst mich jetzt steinigen, aber vielleicht würde eines der oberen Dinge helfen.

Also bei mir besteht das Probleme seit dem Kauf des Xcover im letzten Jahr,  nicht erst seit einem Update. 

Die Tastatur habe ich zurückgesetzt, ne Synchronisation mit Samsung besteht meines Wissens nach nicht und einen hard reset und ne wipe cache partition habe ich noch nie gemacht. Ich bin mir ja noch nicht mal sicher was das genau sein soll.

Das steinigen ist für schlechte Entwickler reserviert mein guter 👍

0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen

Hallihallo,

na dann bin ich ja eh nicht betroffen auch wenn ich Entwickler wäre, denn ich wäre eine EntwicklerIN 😉 also bin ich auch kein "guter" sondern eine "gute" 😇

Also schau mal unter Einstellungen-Konten-Samsung Konto

Dann auf die drei Punkte oben rechts - Synchronisierungseinstellungen ob bei Tastaturdaten der Schieber aktiviert ist, wenn ja, dann mal deaktivieren und Tastaturdaten mal komplett zurück setzen und wieder versuchen.

Wenn nein, dann würde ich Dir erstmal einen Wipe Cache Partition versuchen

https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/80-2019/9423-samsung-galaxy-s10-wipe-cache-part...

Wenn das auch nicht hilft, dann mal bitte einen Hard Reset durchführen, heißt Werkseinstellungen machen 😉

Ich denke Dein Problem hat nichts mit dem "Update" Problem zu tun, was wir hier hatten ... denke da hängt was anderes.

0 Likes
Xcover
Journeyman
Optionen

Also die wipe cache Partitur wurde gelöscht. Ergebnis, na dreimal darfst du raten meine gute. Zur Synchronisation des Samsung kontos sei gesagt. Ich habe keines, daher gibt es nichts zu synchronisieren. Und ein hard reset fände ich eher ungeil. Zumal das doch wieder nichts bringt. Ausser Ärger. Das Problem hat einen Namen, Samsung...

0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen

@Xcover  schrieb:

Also die wipe cache Partitur wurde gelöscht. Ergebnis, na dreimal darfst du raten meine gute. Zur Synchronisation des Samsung kontos sei gesagt. Ich habe keines, daher gibt es nichts zu synchronisieren. Und ein hard reset fände ich eher ungeil. Zumal das doch wieder nichts bringt. Ausser Ärger. Das Problem hat einen Namen, Samsung...

Das Du Wipe Cache Partition schon gemacht hast und kein Samsung Konto hast, hast Du vorher nicht verraten 😉

Wenn Du meinst das der Hard Reset nichts bringt, okee, waren nur Vorschläge. Nur dann den schwarzen Peter weiter zu schieben, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen einfach....zumal bei den meisten ja die Probleme behoben sind.... und es ja dann an irgendwas liegen muss wenn es bei Dir nicht geht.

Ich wäre Dir sehr dankbar mich nicht "Gute" zu nennen, zum einen kennen wir uns nicht, zum anderen kommt das hier eher so rüber wie wenn Du mir sagen willst "na kleines..." was sollen Deine Vorschläge bringen.

Dank Dir.

0 Likes