Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S9 Neu bekomme und Fragen zur Akkulaufzeit und Apps etc

(Thema erstellt am: 09-05-2019 08:35 PM)
2278 Anzeigen
Nutellaloeffler
Navigator
Optionen

Hallo, ich habe mein S9 neu bekommen.Und heut das erste  mal richtig genutzt. Momentan sehr viel ,das verbraucht viel Akkluleistung wenn das Gerät alle 5 Minuten angemacht wird (klar kein normales Nutzverhalten, aber ich habs heut das erste mal  😉 ) . So das ich gegen Nachmittag nur noch auf 10% war...Ich weiß auch das der Akku erst mal ein paar mal geladen werden muß bis er volles Potiential erschöpft, stimmt doch ?  Nun zu meinen Fragen.

Ich habe unnötige Apps deaktiviert oder gelöscht wie z.b Duo, Linked In Gamelauncher usw. War denke ich nicht falsch!?

Habe alles unnötige deaktivier wie Sync, Standordbestimmung usw habe auch den Energiesparmodus aktiviert (auf mittel aber den always on  aktiviert  da ich immer mal gern aufs Display Tippe um die Uhrzeit zu sehen )

Nun wollte ich wissen,  ob ich im Google Play store ALLE  Apps für die es Updates gibt , auch updaten sollte? Verbessert das auch die Akkulaufzeit ? Wie z.B von der Always on app,Samsung Experience, ant+ plugin, ant radio, device health ar core etc etc ..soll ich sie  alle aktualisieren ?

Zweite Frage. Wenn ich den Fingersensor oder Iris/Gesichts Scann nutzen möchte um Login Daten im Internet zu nutzen, muß ich Samsung Pass bzw experiense eine Account erstellen um das nutzen zu können. Ich habe es mit meinen Google Account verbunden und ein Passwort erstellt. Nun ist Samsung Experiences mit meinen Google Konto verbunden. Läuft das Experience wo ich jetzt eingeloggt bin  permanent im Hintergrund mit und verbraucht Akkuleistung oder sind meine Sorgen unbegründet?

Dritte Frage. Wenn ich nach Rechts streiche kommt Bixby und ich habe dort noch nichts eingestllt oder aktiviert, bin gleich wieder raus. Sollte ich Bixby dennoch irgendwie komplett deaktivieren und bringt das auch mehr Akku Leistung oder ist Bixby per standard schon deaktiviert und verbraucht keinen Akku ?

Danke für die Antworten.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Das mit dem Akku stimmt du musst ihn leer saugen und danach wieder auf 100% bringen.
Die Adaptive Helligkeit ist auch gut da durch diesen dein Smartphone sich der Umgebungslicht anpasst und somit auch nicht viel Energie verbraucht.
Du kannst auch den Nachtmodus benutzen das spart auch Strom da dunkle Stellen auf dem Display gar nicht erst Leuchten also aus sind.
(Einen Zeitplan dafür gibt es auch für den Nachtmodus.)

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Nutellaloeffler
Navigator
Optionen

Auch an dir einen Dank.

Also komplett leer bis der Akku auf 0 ist und das Smatphone von allein ausgeht ? Oder solle ich ab 5% schon smartphone ausmachen und Akku laden? Wie oft soll man das machen  3-4 mal bis der Akku sein volles Potiential hat!?

Ich bin mit der Adaptiven Helligkeit schon zufrieden..bis zu dem Punkt wenn ich draußen bin da stellt es die Helligkeit immer auf volle Pulle , da wunderts nicht das der Akku da schnell  zieht. Da werde ich die Tipps befolgen und automatisch immer etwas niedriger Regeln bis Adaptive Helligkeit das von selbst auf die Reihe bekommt 😉  Sobald das mit der Akkulaufzeit geregelt ist bin ich sehr sehr zufrieden mit dem S9. Wie gesagt ein gewaltiger Sprung vom 5er aufs 9er  😉

:edit auch noch etwas da ich den Samsung Pass ja aktiviert habe und somit den Samsung Account im Konto nun habe ...Das hat aber keine Auswirkungen auf den Akku oder !?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ich habe meins 2-3 mal von 0 auf 100 gebracht aber du lädst das Gerät ja schon etwas länger also sollte 1× 0-100 ausreichen 😉

Samsung Pass sollte nicht deine Akkulaufzeit Negativ beeinflussen.
Du kannst in den Einstellungen》Gerätewartung》Akku schauen ob Samsung Pass viel Verbraucht.
Bei mir wird die App garnicht aufgelistet also sollte das auch bei dir kein Problem sein.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lösung
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

@Lykia

Der Akku sollte nicht bzw nie vollständig entleert werden . Da durch eine vollständige Entleerung und ein folgendes vollständiges aufladen jedesmal der Akku neu kalibriert wird.

Diese Prozedur ist auf Dauer gesehen nicht gerade förderlich für die Lebensdauer des Akku.

@Nuellaloeffler

Bei 10 bis 15 % den Akku laden ist normalerweise kein Problem .

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
@Inaktiver_User ja, deswegen schrieb ich "du lädst das Gerät ja schon etwas länger also sollte 1× 0-100 ausreichen ".
Auf eine Vollständige entladung kommt es so und so nicht, da von Werk aus 50-100 maH als Reserve zur Verfügung stehen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Ich hatte auf dein erstes Posting mit dem Akku geantwortet , und du in der Zwischenzeit noch mal einen Text geschrieben ,da hattest du das mit einmalig noch nicht erwähnt.

Hinzu ist es überhaupt nicht nötig einen neuen Akku vollständig leer laufen zu lassen. Um irgendwelche Leistungsverbesserungen zu erreichen.

Hinzu hat jedes ausgelieferte Akkubetriebene Gerät schon bei Neukauf eine gewisse Akkukapazität. Und dies auch mit gutem Grund .

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Achso ok...
Aber der Akku wird ja garnicht ganz runtergebracht auch wenn das Smartphone das so anzeigt, man kann nur die begrenzte Kapazität nutzen der Rest ist ja zur schonung des Akku's da.
Bei mir hat es aber was gebracht dass ich es getan habe (+1 ½ std SOT)

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Die von dir genannte Kapazität ist nicht zur Schonung des Akkus da . Sondern als " Rettungsanker " um eine Tiefentladung zu vermeiden im Falle das das Smartphone über längere Zeit in einer Schublade liegt und der Akku sozusagen leer läuft .

Denn wenn einmal ein Li Ion Akku

0 Likes
Nutellaloeffler
Navigator
Optionen

Okay mein Akku ist jetzt bei 8% dann lade ich ihn jetzt gleich auf.  Der hat länger gehalten als gedacht. In den letzten Stunden habe ich echt viel Whatsapp gemacht.  

Lykia
MegaStar
Optionen
Die letzten Prozent dauern immer lange bis sie weg sind 😉

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes