Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Apps öffnen sich nicht nach Neustart

(Thema erstellt am: 20-11-2024 09:29 PM)
1466 Anzeigen
KEK-Crafter
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe das Problem, dass sich meine Apps nicht mehr öffnen und nur eine Fehlermeldung bekomme auf der steht das die App nicht installiert ist. Ich habe das Problem seitdem ich einen Neustart gemacht habe. Das Problem tritt nur bei den Apps auf die ich auf die SD-Karte übertragen habe. Kann mir jemand helfen? 
0 Likes
3 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zumindest solltest Du einmal verraten um welches Smartphone es überhaupt geht. Samsung hat übrigens schon vor Jahren geschrieben das eine SD-Karte nicht zum Installieren von Apps auf deren Geräten geeignet ist. Die ist nur zum Speichern von Bildern, Videos und eigenen Dateien gedacht! Deswegen wird Dir wahrscheinlich niemand bei der überhaupt nicht vorgesehenen Verwendung helfen können.
Barney0w.png
Lykia
MegaStar
Optionen
Das ist schon immer so gewesen. Ich erinnere mich noch an mein Tab S3, da hatte ich das mal ausprobiert und dasselbe ist passiert. Die Apps bleiben immer nur bis zum nächsten Neustart auf der SD-Karte und werden dann entweder zurück auf den internen Speicher geschrieben oder gleich gelöscht. Da kann man leider nicht helfen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Das "Problem" hatte ich auf dem S7edge auch damals. Seit dem habe ich dann nur Daten wie Bilder, Notizen, etc. auf der SD Karte gespeichert und nicht die Apps selbst. Beim Wechsel oder einem Defekt der Karte wäre die App ja auch nicht mehr vorhanden.