am 08-05-2019 08:01 PM
Hallo, ich habe mein S9 neu bekommen.Und heut das erste mal richtig genutzt. Momentan sehr viel ,das verbraucht viel Akkluleistung wenn das Gerät alle 5 Minuten angemacht wird (klar kein normales Nutzverhalten, aber ich habs heut das erste mal 😉 ) . So das ich gegen Nachmittag nur noch auf 10% war...Ich weiß auch das der Akku erst mal ein paar mal geladen werden muß bis er volles Potiential erschöpft, stimmt doch ? Nun zu meinen Fragen.
Ich habe unnötige Apps deaktiviert oder gelöscht wie z.b Duo, Linked In Gamelauncher usw. War denke ich nicht falsch!?
Habe alles unnötige deaktivier wie Sync, Standordbestimmung usw habe auch den Energiesparmodus aktiviert (auf mittel aber den always on aktiviert da ich immer mal gern aufs Display Tippe um die Uhrzeit zu sehen )
Nun wollte ich wissen, ob ich im Google Play store ALLE Apps für die es Updates gibt , auch updaten sollte? Verbessert das auch die Akkulaufzeit ? Wie z.B von der Always on app,Samsung Experience, ant+ plugin, ant radio, device health ar core etc etc ..soll ich sie alle aktualisieren ?
Zweite Frage. Wenn ich den Fingersensor oder Iris/Gesichts Scann nutzen möchte um Login Daten im Internet zu nutzen, muß ich Samsung Pass bzw experiense eine Account erstellen um das nutzen zu können. Ich habe es mit meinen Google Account verbunden und ein Passwort erstellt. Nun ist Samsung Experiences mit meinen Google Konto verbunden. Läuft das Experience wo ich jetzt eingeloggt bin permanent im Hintergrund mit und verbraucht Akkuleistung oder sind meine Sorgen unbegründet?
Dritte Frage. Wenn ich nach Rechts streiche kommt Bixby und ich habe dort noch nichts eingestllt oder aktiviert, bin gleich wieder raus. Sollte ich Bixby dennoch irgendwie komplett deaktivieren und bringt das auch mehr Akku Leistung oder ist Bixby per standard schon deaktiviert und verbraucht keinen Akku ?
Danke für die Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10-05-2019 01:43 PM - bearbeitet 10-05-2019 01:45 PM
Benutzt du ein Theme ?
Edit: hab's gerade versucht, mit den Infinity Wallpapern ist das Standardmäßig so.
am 10-05-2019 01:44 PM
Noch mal um auf die " Pünktchen " auf dem always-on-display einzugehen.
Ich habe das gerade getestet.
Wenn du einen original Hintergrund verwendest der mit " Infinity ": gekennzeichnet ist erscheint diese " Nachthimmel Sterne Animation "
Verwende einfach einen Hintergrund der nicht mit Infinity gekennzeichnet ist oder ein Hintergrundbild deiner Wahl. Somit ist dann automatisch die Animation auf dem always-on-display nicht mehr vorhanden.
am 10-05-2019 01:45 PM
Danke ich mache das mal.
Nein ich habe gar kein Theme benutzt ich habe das alles Standard belassen
am 10-05-2019 04:19 PM
am 10-05-2019 04:25 PM
am 10-05-2019 04:29 PM
10-05-2019 04:47 PM - bearbeitet 10-05-2019 04:49 PM
Auch Apps die ich gar nicht benutze wie z.B Bixby ?
Was mir auch aufgefallen ist , das nach Aktualisierungen Apps in den Appseinstellungen des smartphones auf einmal sichtbar werden die vorher nicht sichtbar sind..z.b Samsung Billings und Findmymobil 😉
Findmymobil lasse ich aktiviert, aber verbrauchts denn viel Akkuleistung .. so wie es in der App steht hat es seit der letzten aufladen des Akkus4% verbraucht...gehe ich in den Akkueinstellungen ist davon aber nichts zu sehen.
So ich habe mein Smartphone heute mal mit normalen Nutzungsverhalten benutzt. Das heisst, meist auch immer mal nichts gemacht,mal für 1-2 Std einfach mal nicht in die Hand genommen und der Akku ist runter auf 70% das heisst um 27% runter für ungefähr 1:30 STD Display welches an war , über 30 Minuten Internet und 15 Minuten Whatsapp. Ich frage mich ehrlich, wie wollen die das in Tests geschafft haben, dass das S9 mit 12-14 STD Dauerinternet genutzt zu haben...
am 10-05-2019 09:17 PM
So, es scheint als ob der Akku jetzt langsam anfängt besser zu laufen. Habe ich so im Gefühl.
Aber da ist mir etwas aufgefallen was ich noch weiter beobachten werden muß.
Nachdem ich alles über den Galaxy Store aktualisiert habe, befindet sich unter Apps der Bixby Voice Wake up ...und der hat seit der letzten Akku Ladung 7% vom Akku genuggelt.
Nu frage ich mich wie das sein kann. Da ich erstens Bixby Home ausgeschaltet habe und zweitens Bixby noch überhaupt nie benutzt hab. Bixby Voice Wake up scheint da ja irgendwas zu machen obwohl es das nicht dürfte ?
am 10-05-2019 09:29 PM
10-05-2019 10:37 PM - bearbeitet 10-05-2019 10:45 PM
Hi, ich weiss nicht wo genau ich das Bixby Voice Wake up deaktivieren kann,ich habs gesucht kan es n icht finden ..seit dem ich das update installiert habe , habe ich enorm hohen akku verbrauch auch im Standby von 2 % in der Stunde das war vorher nicht so ...
Ich hab das S9 jetzt nochmal auf Werkseinstellung gesetzt, damit sollte alles wieder gelöscht sein auch die Verbindung von Bixby zu meinen Konto oder?