Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S9 Neu bekomme und Fragen zur Akkulaufzeit und Apps etc

(Thema erstellt am: 08-05-2019 08:01 PM)
3019 Anzeigen
Nutellaloeffler
Navigator
Optionen

Hallo, ich habe mein S9 neu bekommen.Und heut das erste  mal richtig genutzt. Momentan sehr viel ,das verbraucht viel Akkluleistung wenn das Gerät alle 5 Minuten angemacht wird (klar kein normales Nutzverhalten, aber ich habs heut das erste mal  😉 ) . So das ich gegen Nachmittag nur noch auf 10% war...Ich weiß auch das der Akku erst mal ein paar mal geladen werden muß bis er volles Potiential erschöpft, stimmt doch ?  Nun zu meinen Fragen.

Ich habe unnötige Apps deaktiviert oder gelöscht wie z.b Duo, Linked In Gamelauncher usw. War denke ich nicht falsch!?

Habe alles unnötige deaktivier wie Sync, Standordbestimmung usw habe auch den Energiesparmodus aktiviert (auf mittel aber den always on  aktiviert  da ich immer mal gern aufs Display Tippe um die Uhrzeit zu sehen )

 

Nun wollte ich wissen,  ob ich im Google Play store ALLE  Apps für die es Updates gibt , auch updaten sollte? Verbessert das auch die Akkulaufzeit ? Wie z.B von der Always on app,Samsung Experience, ant+ plugin, ant radio, device health ar core etc etc ..soll ich sie  alle aktualisieren ?

 

 Zweite Frage. Wenn ich den Fingersensor oder Iris/Gesichts Scann nutzen möchte um Login Daten im Internet zu nutzen, muß ich Samsung Pass bzw experiense eine Account erstellen um das nutzen zu können. Ich habe es mit meinen Google Account verbunden und ein Passwort erstellt. Nun ist Samsung Experiences mit meinen Google Konto verbunden. Läuft das Experience wo ich jetzt eingeloggt bin  permanent im Hintergrund mit und verbraucht Akkuleistung oder sind meine Sorgen unbegründet?

 

Dritte Frage. Wenn ich nach Rechts streiche kommt Bixby und ich habe dort noch nichts eingestllt oder aktiviert, bin gleich wieder raus. Sollte ich Bixby dennoch irgendwie komplett deaktivieren und bringt das auch mehr Akku Leistung oder ist Bixby per standard schon deaktiviert und verbraucht keinen Akku ?

 

Danke für die Antworten.

0 Likes
Springe zur Lösung
49 Antworten
Lösung
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Bixby über die Bixby Taste öffnen , auf die drei kleine Punkte. Einstellungen .

 

Dann erscheint dieses Fenster.

 

20190510_230047.jpg

 

0 Likes
Nutellaloeffler
Navigator
Optionen

Automatisches zuhören auf Nie ich glaube die funktion hatte ich nicht gefunden. Ich habe jetzt erstmal auf Werkseinstellungen gesetzt . Da müßte ja alles wieder  normal sein

0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Du kannst beide Optionen in meinem Screenshot deaktivieren. Es sollte nur ein Neispielbild sein damit du die Option findest und keine Anleitung es so einzustellen.
0 Likes
Nutellaloeffler
Navigator
Optionen

Danke dir, wie gesagt seit dem ich diese bixby updates gezogen habe ging es mit dem Akkurapide ab...wenn ich die nicht nochmal neu installiere ist Bixby dann automatisch deaktiviert ? denn wenn ich jetzt nach den Werkseinstellungen den Bixby Button drücke starte bixby nicht

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Naja, bisschen wird es schon noch Strom ziehen.
Aber der meistververbrauchende Anteil sollte damit weg sein.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Nutellaloeffler
Navigator
Optionen
Ich danke euch beide für eure Hilfe. Mir ist da was eingefallen. Als ich die Themse ändern wollte sollte ich ein Update für die Themse machen. Danach trat das auch auf..das kann doch nicht daran liegen,oder? Dann habe ich ein Problem trotz Werkseinstellungen blieb das Update der Themes erhalten. Ich hoffe nicht das es daran lag
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Themes haben nichts mit Bixby zutun das sind 2 unabhängige Dienste 😉

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Nutellaloeffler
Navigator
Optionen

Weiss ich doch , nur der Krasse Akkuverlust ***** auch an nachdem ich das Themes update geladen habe  😉 War halt nur ein Zufall wo ich dachte ob es nicht auch daran gelegen haben könnte.. Also das Bixby aktualisiere ich gar nicht mehr . Ich glaube ohne Updates startet das auch nicht ! Drücke ich auf die Bixbx Taste kommt nur ein blauer Hintergrund und es tut sich nichts. Somit gehe ich davon aus das Bixby ohne Updates gar nicht erst startet ..gut so.

Ich finde das ganze Bixby, Alexa und Co schon grenzwertig...Alles auf Werkseinstellungen und der krasse Akkuverlust ist nicht mehr da.

 

Zur Allgemeinen Akkuleistung . Ich glaube auch zu bemerken das sie sich verbessert hat, nach mehrmaligen aufladen..wie man hier ja schon sagte :winking-face:

 

Nutellaloeffler
Navigator
Optionen
Jetzt habe ich wieder Probleme mit dem Akku. Ich habe den gestern aufgeladen dazu das S9 ausgeschaltet gehabt, während des aufladens habe ich das S9 dann angemacht um Nachrichten zu verschicken und hab es dann im AN Zustand auf 100% laden lassen. Nun ist der Akkuverbrauch wieder grenzwertig.

Der verliert in 1 StD ca 1% im Standby....Laut der Akkuanzeige ist das Android System was so viel frisst. Ich habe das S9 seit gestern abend wirklich nur ganz kurz fpr WA und ein bisschen Inet genutzt (ungefäht 20 Minuten ) ...Der Akkustand jetzt ist 73% Es hat sich anscheinend also wieder verschlechtert.

Ich verstehe ich nicht weshalb es im Standby auf einmal so viel verbrauch!?
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Das Smartphone lerng dein Nutzerverhalten an und wenn du dein Smartphone länger im Standby lässt als du es benutzt meint es dann dass du es eh nicht benutzen wirst also lässt er die Apps einfach ran an dein Akku also kein Wunder.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes