am 13-05-2017 09:36 PM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 04:16 PM von JudithH
Hallo,
ich habe das Problem dass mein S7 seit 3 Tagen die SD-Card nicht mehr erkennt. Ich habe die Karte bereits mehrfach entfernt und wieder neu eingesteckt, es hat sich jedoch nichts verändert. An der Karte dürfte es nicht liegen, am PC kann wird sie sofort erkannt und ich kann die Daten auslesen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-10-2018 01:11 PM
Hallo ich hatte das gleiche Problem gehabt habe es folgendermaßen gelöst Handy neu gestartet hat sich das Problem Problem von alleine los es hat sofort wie die SD-Karte erkannt dann bin ich aus Versehen auf eine Taste gekommen und er hat sie wieder nicht erkannt dann habe ich herausgefunden dass er den SD-Karte nicht erkennen konnte weil sie getrennt war habe ich sie wieder verbunden und alles ist wieder okay liebe Grüße
15-05-2017 04:41 PM - bearbeitet 04-07-2017 05:31 PM
Hallo benbecker, schwer zu sagen, woran das liegt. Bitte formartiere die microSD-Karte einmal an deinem PC und teste, ob sie anschließend von deinem Samsung Galaxy S7 wieder erkannt wird. Wichtig hierbei ist, dass das Dateisystem FAT32 ausgewählt ist.
Hast du auch schon geprüft, ob dein Smartphone eine andere SD-Karte erkennt? Dein Galaxy S7 unterstützt microSD-Karten mit einer Speicherkapazität von bis zu 256 GB.
Viele Grüße
am 16-05-2017 08:54 PM
Hallo,
ich habe die Karte neu formatiert, danach wurde sie noch nicht erkannt. Dann habe ich eine andere SD karte ausprobiert die wurde erkannt. Dann habe ich die neu formartierte Karte noch einmal eingelegt und dann wurde sie auf einmal erkannt.
Vielen DAnk für die Unterstützung.
am 04-07-2017 05:21 PM
Hallo Zusammen,
habe jetzt den gleichen Fehler. Mein S7 ist gerade mal 3 Monate alt. Gekauft im April 2017. habe eine Samsung 128 gb Karte drin. Bis gestern Abend lief noch alles super. Habe das Handy 5 mal aus und wieder eingeschaltet. Aber es will die Karte nicht erkennen und anzeigen.
Die Lösung kann doch nicht sein, dass ich diese formatiere. Ich habe unzählige Dateien drauf! Das kann doch nicht der Lösungsforschlag von Samsung sein?????
Gruß
bonnbonn2
am 05-07-2017 11:07 AM
Leg die MicroSD-Karte in deinen PC. Sofern sie dort erkannt wird kannst du die Daten sichern und die Karte danach im Smartphone formatieren.
Wird sie auch am PC nicht erkannt dürfte sie defekt sein.
Ein Defekt kann herstellerübergreifend bei Speicherkarten auftreten, wie bei allen Produkten.
Hast du übrigens den Tipp von benbecker ausprobiert?
am 05-07-2017 02:13 PM
HI Urlaub,
man war ich gestern angefressen. Habe die SD Karte in den PC gesteckt und dieser hat alle Daten lesen können.
Direkt eine Kopie erstellt. Die SD Karte am Rechner Exfat formatiert.
Alle Daten wieder auf die Karte draufgespielt und siehe da, alles wieder beim alten.
Mein Handy hat die Daten wieder angezeigt.
Wäre echt verzweifelt gewesen, wenn auch der Rechner nicht mehr die Daten von der SD karte hätte retten können.
Danke für die antwort.
VG
bonnbonn2
am 06-07-2017 02:28 AM
Ich kann mir vorstellen das du angefressen warst. :smileyvery-happy:
Wäre ich auch gewesen.
Da du die MicroSD am PC formatiert hast kann das allerdings wieder auftreten.
Smartphones haben es lieber wenn die Micro SD von ihnen formatiert werden.
am 06-07-2017 10:12 AM
Das werde ich machen! Danke Urlaub :smileyhappy:
Habe ja noch alle Dateien auf dem PC. Formatiere die SD Karte am Handy und pack dann alles nochmal drauf :smileywink:
Hoffe das es bei dem einen Intermetzo bleibt.
Viele Grüße
bonnbonn
am 06-07-2017 01:05 PM
Ich drücke dir die Daumen das es bei dem Intermezzo bleibt.
Evtl. solltest du z.B. wöchentlich/monatlich eine Sicherung der Speicherkarte am Pc machen. Speicherkarten können auch mal wirklich kaputt gehen.
am 20-09-2017 04:15 PM