Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Mein S7 friert ständig ein............

(Thema erstellt am: 17-01-2017 10:25 PM)
42919 Anzeigen
DK
Student
Optionen

Habe folgendes großes Problem der Bildschirm friert oft ein und das S7 startet dann neu. Jedoch bleibt es auch beim booten hängen und es dauert dann mehrere Minuten bis es wieder hochfährt.

Mit Glück läuft es dann ein paar Stunden normal bis das ganze von vorn beginnt.

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DK
Student
Optionen

Hallo und Danke für die Tipps.

Ich habe den Kundendienst angerufen, der mich zuverlässig und pünktlich zurückgerufen hat.

Mir wurde ein Werksreset empfohlen und wenn dies nichts bringt gleich einen Reparaturschein per Mail geschickt.

Momentan läuft das S7 den dritten Tag ohne Probleme zu machen. Falls noch jemand so ein Problem hat, würde ich empfehlen den Kundendienst anzurufen, denn es gibt noch ein paar Sachen zu beachten, bevor man den Reset durchführt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Elvis6391
First Poster
Optionen

Neue ProblemLösung ohne Reset!!!!

Hallo Zusammen,

Ich hatte das selbe Problem:

Ich hab in englischen Foren nach meinem Fehler gesucht. Und da Stand das der GooglePlaystore Schuld sein kann und über diesen hab ich Apps deinstalliert um Speicher freizubekommen. Man soll den Cache-Speicher des Playstore seperat löschen!, im Anwendungsmanager, dass hab ich gemacht und seit 1 Tag kein zufälliges Einfrieren des Bildschirms und anschließendes Neustarten mehr!!!!

Da dies eine vorinstallierte App ist, trat der Fehler bei mir auch im abgesicherten auf!

Hoffe ich konnte helfen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo DK, das ist natürlich eine nervige Sache. Hast du in letzter Zeit vielleicht eine App installiert, die bei deinem Samsung Galaxy S7 das Einfrieren des Bildschirms verursacht?

Starte dein Smartphone bitte einmal im “Sicheren Modus“, um einen Softwarekonflikt auszuschließen. Du gelangst in diesen Modus, indem du einfach während des Neustarts die “Lautstärke-Taste leiser“ drückst, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint. Friert dein Smartphone nun nicht mehr ein, ist vermutlich eine nachinstallierte App verantwortlich für die Ausfälle. Jetzt musst du den „Übeltäter“ nur noch ausfindig machen. Halte die Community gerne darüber auf dem Laufenden. 🔍

Weitere Infos zum “Sicheren Modus“ findest du übrigens auch in dieser FAQ.

FabianD.jpg
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Sollte der "Sichere Modus" keine Infos erbringen oder die Lösung sein solltest du dein Gerät mit Absprache mit Samsung(Hotline) einsenden.

Möglicherweise liegt es auch am Akku. Leider kann man ihn bei dem Modell ja nicht mehr selbst auf aufblähen überprüfen.

Lösung
DK
Student
Optionen

Hallo und Danke für die Tipps.

Ich habe den Kundendienst angerufen, der mich zuverlässig und pünktlich zurückgerufen hat.

Mir wurde ein Werksreset empfohlen und wenn dies nichts bringt gleich einen Reparaturschein per Mail geschickt.

Momentan läuft das S7 den dritten Tag ohne Probleme zu machen. Falls noch jemand so ein Problem hat, würde ich empfehlen den Kundendienst anzurufen, denn es gibt noch ein paar Sachen zu beachten, bevor man den Reset durchführt.

PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

ich hatte ein ähnliches Problem und habe schließlich auch das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt. Bei mir war es so das ich die Probleme nach dem letzten Update hatte und wollte zu dem Zeitpunktnicht unbedingt alles zurücksetzen. Bin jedoch wie man sieht nicht drum rumgekommen und jetzt läuft alles wieder bestens.

Grüße

PoPeYe

popeye.png
Lösung
Elvis6391
First Poster
Optionen

Neue ProblemLösung ohne Reset!!!!

Hallo Zusammen,

Ich hatte das selbe Problem:

Ich hab in englischen Foren nach meinem Fehler gesucht. Und da Stand das der GooglePlaystore Schuld sein kann und über diesen hab ich Apps deinstalliert um Speicher freizubekommen. Man soll den Cache-Speicher des Playstore seperat löschen!, im Anwendungsmanager, dass hab ich gemacht und seit 1 Tag kein zufälliges Einfrieren des Bildschirms und anschließendes Neustarten mehr!!!!

Da dies eine vorinstallierte App ist, trat der Fehler bei mir auch im abgesicherten auf!

Hoffe ich konnte helfen!

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für deine Unterstützung, @Elvis6391:smiling-face:

DavidB.jpg
0 Likes
paytv
Apprentice
Optionen
Hmmm ok