Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear Fit2 Akku und Kalorien

(Thema erstellt am: 21-02-2019 10:09 AM)
199 Anzeigen
Roman69
Apprentice
Optionen

SHealth_09_32_17_225.pngScreenshot_2019-02-21-09-43-42.png

 

Erstens ist mein Tracker nach 2,5 Stunden sport leer. Ja verwende GPS ist auch der Grund meine Touren nachzuvollziehen.  

Zweitens ist der Kalorienverbrauch nu vergessen,da er nicht stimmt.

Habe hier ein Beispiel  Strecke angegeben 3,34..in wirklichkeit 6Km.

Durchnitts HF 124..von mir aus. War Tourengehen und nicht Wandern...kann S-Health nicht.

Durch die falsche km Angabe stimmt auch der Gesammtanstieg nicht.

...und für 2,5 Stunden mit Hf 124 und sehr oft Hf140 nur 519 Kalorien Verbrennung...bei 2M Körpergröße und 110Kg einfach nur lachhaft.

 

Eine gute Uhr zeigte hier 1800Kal Verbrennung an was gut stimmen kann.

 

Fazit:...Nach 1,5 Jahren in Verwendung kauft eich eine andere Marke und nicht Samsung. 

0 Likes
5 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Alternativ kannst du deine Samsung Gear Fit2 auch reparieren lassen. Melde dich dafür bei unserem Support: 06196 77 555 77. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.

DavidB.png
Roman69
Apprentice
Optionen

Hallo DavidB.

Danke für deine Rückmeldung.

Hatte schon zweimal die Uhr beim service.

Die Batterie wird da sicher nicht auf Garantie getauscht ...ist das eine Problem.

Das sie beim GPS aussetzt steht onehin überall...also keine Überraschung.

Das andere ist, dass die Software einfach falsch rechnet und das in allen Belangen.

Nur als Beispiel mit meinen persönlichen Angaben kommt ein Grundumsatz von 2200kcal heraus.

Wenn ich nur Sitze ohne Bewegung zeigt das meine Uhr(APP) aber nicht an sondern weit weniger....sollte sie aber weil das das minimum meines basalen Grundgewichts ist. Alles darüber on Top sollte sich aus der Bewegung ergeben.

Da ist aber schon der Wurm drinnen daher stimmt die ganze Software nicht.

Das einzige wozu die Uhr zu gebrauchen ist ist für Schritte und Schlafrythmus, dafür ist sie zu teuer,das können alle billigen auch.

Fazit: Uhr stylisch Top...Sportanalytisch ein totaler Flopp.

 

LG Roman

 

0 Likes
AlonsoS
Voyager
Optionen

Hallo @Roman69, hast du dich diesbezüglich nochmals bei den Kollegen vom Support gemeldet? 



AlonsoS
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e! 

0 Likes
Roman69
Apprentice
Optionen

 ..................habe ich aktuell nicht, wie schon geschrieben, früher öfters interveniert.

Interessierte aber niemanden.....daher wie angekündigt verwende ich eine andere Uhr.

Für mich ist das Thema Samsung Tracker abgeschlossen.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schade, vielleicht sieht man sich in Zukunft ja mal wieder ...

DavidB.png
0 Likes