Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku extrem schnell leer

(Thema erstellt am: 07-05-2024 10:26 PM)
1097 Anzeigen
Rotkaeppchen
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen ich brauche mal eure Hilfe 
Ich hab ein neues Samsung Galaxy S20 FE und der Akku ist extrem schnell leer ich bin in diesen Dingen Sicher nicht so fit wie ihr, hab aber alle energie spar massnahmen schon ergriffen das liegt wohl an dem Ui One Startbildschirm...was kann ich tun
Danke für eure Unterstützung 

image

11 Antworten
Optionen
Guten Abend Rotkaeppchen
Seit wann hast du dein S20 FE ? Es ist ganz normal, dass der Akku am Anfang schnell leer wird.
Dein Handy muss sich erstmal an dich und deiner Nutzung gewöhnen, meistens dauert es 1 - 2 Wochen.
Was ich dir aber empfehlen kann, wäre das aktivieren des Dunnkel Modus. Da das Display ein Oled ist, verbraucht es im hellen Modus mehr Akku als im dunklen.
Gehe dafür in die Einstellungen, dann auf Anzeige und aktiviere direkt oben den Dunnkel Modus.
Was du auch noch aktivieren kannst, sofern du es noch nicht gemacht hast, ist das adaptive Energiesparen.
Gehe dafür in den Einstellungen auf den Punkt Akku und dann wähle Energiesparen aus. Dort kannst du dir alles so einstellen was dann aktiviert werden soll und anschließend gehst du auf die 3 Punkte oben rechts in der Ecke und aktivierst adaptives Energiesparen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Mfg
Hendrik
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo, wenn das Handy ganz neu ist sollte der Akku angelernt werden bei 15% aufladen auf 80% zusätzlich mal Cache leeren und nicht genutzte Apps in tiefes Standby versetzen. Informationen wie du die Laufzeit optimieren kannst, findest du unter folgendem Link
https://eu.community.samsung.com/t5/andere-galaxy-s-serien/s20fe-4g-akku-geht-so-schnell-leer/td-p/7...
Rotkaeppchen
Apprentice
Optionen
Hallo Henrik
Das Handy ist nicht ganz neu, das ist gebraucht
Heute morgen mit 100%weggefahren und jetzt 69 % und ausser eine wha6unf euch jetzt nix gemacht
Wie ihr auf dem Foto seht ist der Verbrauch von ui one extrem hoch
0 Likes
heat2307
Helping Hand
Optionen
Gebraucht ist immer so ne sache da man nie weiß wie gut der akku noch ist
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sie hat doch oben deutlich geschrieben, das das Handy gebraucht ist. Da macht Dein Tipp absolut wenig Sinn.
Rotkaeppchen
Apprentice
Optionen
Nicht privat sondern bei einem sehr guten Händler
Hat auch nichts mit ui one zu tun, man sieht das doch auf dem Screenshot
0 Likes
heat2307
Helping Hand
Optionen
Trotzdem kann der akku schon bissel runter sein da die es gebraucht kaufen und denn ist die Frage welches s20fe hast da es 3 gibt, einmal 4g exynos denn 4g snapdragon und 5g
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ja, heute morgen hat sie das geschrieben, gestern abend war das noch nicht so klar 😉 und es stand nur dort "ich hab ein neues Samsung Galaxy SF20E"
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sorry, da war ich zu blind. 👍🏼🤗